Klingt nicht nach dem Motor sondern eher nach einem Nebenagregat. Lass das in einer Werkstatt prüfen, vielleicht quietscht nur ein Keilriemen oder eine Umlenkrolle.
Beiträge von E&F30
-
-
Sollte ein Auto von heute nicht ein intelligentes Energiemanagement haben, das Lichter und Verbraucher abschaltet bevor die Batterie schaden nimmt?
-
Nach 1 Woche auf Landstraßen ist mein Saphirschwarzer F30 meist gut dreckig.
Wenn es das Wetter zulässt, sprich Temperaturen über 0° versuche ich immer Samstags einen Waschtag zu machen:
Außen
1. Vorwäsche Hochdruckreiniger
2. Einschäumen mit der Gloria Foammaster FM-10 (10-15ml ValetPRO PH Neutral Snow Foam + Einen Spritzer Meguiars Soft Wash Gel + Lauwarmes Wasser)
3. Abspülen mit dem Hochdruckreiniger
4. Felgenreiniger Sonax (je nach Verschmutzungsgrad)
5. Handwäsche mit 2-Eimer System (Meguiars Soft Wash Gel + Waschhandschuh)
6. Abspülen mit dem Hochdruckreiniger
7. Abtrocknen mit DELIRIUM DC-01 Orange Drying Towel Trockentuch
8. Einstiegsleisten, Türkanten, Kofferaum etc. mit Microfasertüchern trocknenInnen
1. Fußmatten ausklopfen
2. Gründlich aussaugen
3. Reinigung mit BMW Cockpitpflege + MicrofasertüchernOptional
Scheibenreinigung Innen/Außen
Scheibenversiegelung mit Rain-X Regenabweiser
Wachsen mit Meguiars Ultimate Quik Sprühwachs
Felegnversiegelung NigrinBei Minusgraden und starker Verschmutzung fahr ich im WInter auch notgedrungen in die Waschanlage.
1x im Jahr bring ich meine Autos immer zu einem Profi-Aufbereiter zur Politur und Versiegelung
-
Auf längere Sicht werden wir wohl nicht drum herum kommen:
-
Was bedeutet denn geringer Drehzahl ?
Ne zitternde Kupplung bzw. Motor wäre bei nem Diesel und wenig Drehzahl für mich persönlich Nichts neues, ist ja ein schalt faules Gefährt ..
Mal grob gesagt 1200 U/min, z.B. wenn man im Stau so ganz sachte anfährt. Der Motor zittert jedenfalls nicht.
-
Wenn ich mit meinem F30 320d LCI (6-Gang) mit relativ niedriger Drehzahl anfahre "zittert" die Kupplung bzw. der ganze Wagen, sind jemanden ähnliche Probleme bekannt? Durchrutschen tut sie jedenfalls nicht und wenn ich zügig anfahre ist das Problem auch nicht zu spüren.
-
Ich seh da einen kleinen G30 auf uns zukommen
Grüße
Sven
Das denke ich auch. Die Abmaße und Proportionen erinnern aber auch noch deutlich an unseren F30.
Das finde ich auch gut so, will ja nicht das mein F30 LCI in 2 Jahren aussieht wie ein altes Auto -
China drückt in Sachen - E-Mobilität auf die Tube....
aktuelle Pressemeldung von heute:
China will ein Quotensystem für E-Autos einführen..bin gespannt wie unsere Autobauer reagieren werden
Nur doof, dass in China der meiste Strom aus dreckigen Kohlekraftwerken stammt, die können froh sein wenn sie 2030 noch Luft zum atmen haben -
Dauerhafte Fehlermeldung
-
Das kann man doch programmieren oder irre ich mich?
Das wäre gut, ich muss mir wohl mal einen Codierer in meiner Nähe suchen .