Beiträge von E&F30
-
-
Hallo Zusammen,
Hat schon jemand Infos ob und wie sich die neuen Siri Kurzbefehle mit der Connected App verknüpfen lassen?
Mit der Tesla App z.B. ist das schon möglich, frei nach dem Motto: "Siri öffne mein Auto"
Ich weiß das ist Spielerei, aber eine coole Spielerei
-
Mein F30 320d, B47, 6-Gang, 225/50 R17 98V Pirelli Sottozero 3, mit VA: 2,2 bar HA: 2,4 bar schafft 245km/h laut Tacho auf gerader Strecke
-
2. Service (55.000km)
- Service Fahrzeug-Check
- Service Motoröl
- Service Karftstofffilter
- Service Luftfiltereinsatz
- Service Mikrofilter
- Service Standardumfang
- Service Standard Fahrzeugpflege
- Software Update AGR Ventil (0.00€)
- 0.4l KühlflüssigkeitInkl. Teilen und MwSt. =559€
(Kein Öl angeliefert)Raum Osthessen.
-
danke E&F30
ich hatte über die PKW Suche nach Kompletträdern gesucht aber dort kam nur Für das gewählte Fahrzeug stehen keine Stahl-Kompletträder zur Verfügung - suchen Sie alternativ nach Alu-Kompletträdern.
Ein E in der Kraftstoffeffizienz macht kaum Untschied zu einem C?
Komisch, so wurden jetzt jedenfalls Kompletträder für den F31 mit einer Stahlfelge 7 X 16 ET31 ausgespuckt. Reifen kann man etliche verschiedene dazu auswählen. Den Pirelli Sottozero 3 kann ich dir empfehlen. An diese EU-Labels glaube ich sowieso nicht, die Kraftstoffeffizienz bei Reifen bekannter Marken wird in etwa gleich sein.
-
Moin
für einen F31 den ich mir evt. holen werde muss ich (das erste mal in meinem Leben) Winterreifen kaufen.
Bei reifen.com liegen Reifen mit 225/55R16 (der großen Hersteller) bei 91-118 € / Reifen und Dimensionen mit 205/60R16 bei 74 - 101 € pro Reifen.
Ich werde viel Autobahn fahren aber selten schneller als 140 km/h und beschleunige selten stark.
1.Fährt sich der nicht so breite Reifen schlechter?
2. Bei reifen.com gibt es nur Alu-Felgen. Kann jemand einen Internetshop empfehlen wo man die Reifen inkl. Stahlfelgen bestellen kann?
Dankeeee
Hi,
also bei reifen.com findest du auch Stahl Kompletträder. Für dein Fahrprofil sollten die kleinsten und schmalsten ausreichend sein, z.B.:
-
Diese Reifen sind einfach zu laut.
Fahre diese auch auf M405.
Was den Grip angeht, naja italienische Winterreifen haltPirelli hat ein Entwicklungszentrum und die Produktion im Odenwald.
Meine Sottozero 3 in 225/50 17 haben mich jedenfalls überzeugt, sind übrigens auch in DE produziert. Egal ob bei Trockenheit, Nässe, Eiß oder Schnee, habe mich noch nie so sicher gefühlt im Winter. Sie laufen viel spurstabiler als meine Conti TS850 die ich mal hatte und mit V-Index auch auf der Autobahn bei über 200 gut zu gebrauchen. Leider ist das Profil nicht besonders tief für einen Neureifen gewesen, bleibt abzuwarten wie er sich im Alter schlägt.
-
Benutzt ihr eine Waschstraße auch bei Minusgraden?
-
Mit dem Auto nach Kapstadt? Sind die Straßen dafür überhaupt gut genug in manchen Ländern?
-
Habe leider keine Antwort bisher gefunden:
Kann man gebrauchte Winterreifen mit RDC Sensoren bedenkenlos kaufen?
Wie erfolgt das "anlernen" aufs neue Auto?MfG und Danke
Ja kann man, wenn man die üblichen Dinge beim Reifenkauf beachtet. Dann einfach montieren und im iDrive die Reifendruckkontrolle resetten, anschließen ein paar km fahren.