Meistens ist tatsächlich ein Kabel im Weg. Am Besten ihr schiebt den Adapter samt Zuleitung eher nach oben hinter die Blende als zu versuchen das unter die Abdeckung zu quetschen.
Ich hatte aber auch schon das Problem, daß die untere Abdeckung bei der neuen Blende nicht richtig einhaken wollte. teilweise muss man da schon ordentlich hindrücken das es einschnappt.
Aber unbedingt vorher kontrollieren ob da wirklich nichts eingeklemmt wird!
Beiträge von Dante77
-
-
Glaube schon.
Habe gerade diesen Presseartikel gefunden, demnach sollte deiner noch ohne SCR Technik sein:https://www.press.bmwgroup.com…ruehjahr-2018?language=de
Es bleibt also mysteriös.
-
Da dein 320d ja sehr jung ist:
Seit Ende 2017 rüstet die BMW Group so gut wie alle Diesel-Modelle mit zusätzlichem AdBlue-Tank und entsprechenden SCR-Katalysatoren aus.
Hat deiner einen AdBlue Einfüllstutzen?Falls ja, erübrigen sich sowieso alle Vergleiche mit älteren EU6 oder gar EU5 20d Modellen, die nur mit Speicherkat ausgerüstet waren.
Kann durchaus sein, das die aktuellen Modelle durch den weiteren Kat und anderer Software deutlich schlechter gehen.Ist zwar kein Trost, aber ein Ansatz. Gibt es das M-PPK eigentlich noch für die aktuellen Modelle?
-
Vorsicht, beim Gran Coupé braucht man einen etwas anderen Adapter, da das GC keine Beleuchtung im Bereich Cupholder hatte.
Erst ab 07/2015 gabs bei den 4ern da keine Beleuchtung mehr, zeitgleich mit dem 3er LCI.
Bubu: Den Eintrag hatte ich gesehen. Dachte nur, das ich nicht gleich mit meinem 1. Post mit der Tür ins Haus fallen sollte und Dante77 direkt frage. Ich kann ja nicht davon ausgehen, dass er davon noch mehrere hat. Aber wenn dem so ist, würde ich mich freuen, wenn ich einen Y-Adapter erhalten könnte
shmerlin: Habe aufgrund der vorangegangenen Threads vorher schon mal geschaut, ob da was leuchtet bei den Cupholdern. Von daher alles vorbereitet für die beleuchtete LCI Blende
Hast PN -
Hi Dani,
Kannst von mir einen haben.
Hast PN. -
Danke für deine schnelle Antwort.
Wurde das Fahrverhalten arg negativ beeinflusst? Oder ging es dir rein um die Beschleunigung?
Beides. Trotz Michelin PSS ohne Runflat etwas holprig und trotz 650Nm recht träge im Anzug. Fahre jetzt die serienmäßige M403 in 19" mit Michelin PSS und selbst das (Felgengewicht deutlich über 11kg ) ist schon wesentlich besser. -
Es wird 2x ein Stiftgehäuse (61136931929) und 1x ein Buchsengehäuse (61138377072) benötigt.
Wie kommst du drauf, dass das beim F36 anders sein soll? Dort wurde keine andere Blende wie bei den restlichen Modellen verbaut.
Weil er einen F36 nach Baujahr 07/2015 hat. Die 4er nach dem Datum haben keine Cupholder LED mehr. Der Link bezieht sich auf einen anderen Adapter, der greift im Fußraum ab.Hi,
gibts inzwischen auch andere beleuchtete Blenden, außer der hochglanzschwarzen?Ich möchte gerne matt.
Basteln möchte ich nicht.
Nein, gibt es von BMW nicht. -
Hi,
245er mit 8,5" ET33 wird vorne schon eng. Das liegt dann im Ermessen des TÜV-Prüfers.
Übrigens:
Der Grund warum ich die Felgen sehr bald wieder runtergeschmissen habe, ist das bleischwere Gewicht von 14,5kg pro Felge!
Optisch gefällt sie mir nach wie vor sehr gut. -
Beim Einbau der Active Sound AGA wird gar nichts codiert.
Bei mit sind noch alle Codierungen vorhanden.
Muss eine andere Ursache haben. -
Hatte mir ein Stück Rohr bestellt bei einem Auspuffbauer mit 70 mm Innendurchmesser und auf ca. 12,5 cm abgesägt. Hatt keine 20 Euro gekostet. Kann man dann auch schön mit Poliervlies bearbeiten. Die Originalblende habe ich dann mit etwas Fett bestrichen und reingeklopft. Hat gut funktioniert und schaut wertig aus.
Hier war das damals: https://www.hild-tuning.de/auspuffrohre/
Es war das Rohr mit 73 mm (= Aussendurchmesser) / 500 mm Länge.
Jetzt muss man natürlich dazusagen, daß du einen 330i Bj 2015 fährst, der ja schon die dickeren Auspuffblenden hat.
Für frühere Modelle wie meinen 330d Bj. 2013 passt das Rohr mit ID 70mm leider nicht.