Aber Achtung: M5/M6 Lenkrad passt nicht!
Beiträge von Dante77
-
-
Hi Zusammen, ich hätte bei meinem 3er gern Klimablenden- und Cupholderbeleuchtung nachgerüstet.
Leider hat meine Kiste scheinbar nichtmal eine Fussraumbeleuchtung, wo ich mir den Strom "stehlen" könnte.
Ist ziemlich dunkel untenrum =) Habe mir jetzt mal den gesamten LED Klimablendenpost gegeben aber leider niemanden mit einem vergleichbaren Problem gefunden.
Habt ihr eine Idee, woher ich den Strom abgreifen könnte?Danke!
Da du keine erweiterte Ambientebeleuchtung (SA Lichtpaket) hast und auch sonst keine Ausstattungs-Line, wird es bei dir eher kompliziert mit der Nachrüstung.
Da deine vorhandene Ambientebeleuchtung (oben im Dach) eh nur orange leuchtet (kein Farbumschlag möglich), könnte man den Strom von der Beleuchtung der Türverriegelungstaste in der Interieurleiste abgreifen.
Eleganter wäre es jedoch, direkt vom Fußraummodul (FEM) an der Ambientebeleuchtung abzuzweigen. So wäre Beleuchtung der Blende und Cupholder LED synchron mit der übrigen Ambientebeleuchtung.
Leider kann ich mangels Erfahrung dazu nicht mehr sagen, aber User @mhhforyou sollte dir da weiterhelfen können. -
Cool werde ich auch gleich nutzen
http://de.bmwfans.info/parts-c…etrofit_m_outside_mirror/
Man braucht wirklich nur 2 Teile und hat M4 Spiegel
Nein, man braucht den kompletten Spiegel + Glas + Kappe + Lackierung
-
Ich hab mir auch überlegt, die Dinger zu bestellen und zu fertigen, aber dann hab ich alles hier rumliegen. Könntest du mir auch einen bauen, dann muss ich hier kein Lager aufbauen =)
Klar, schreib mir doch mal ne Nachricht.
-
Jaaaa also mitleser ist auf das ganze Forum bezogen
89 Seiten mit handy zu lesen ist nicht so die optimale LösungNö, aber im Post direkt über Deinem steht die Antwort auf deine Frage.
Egal, ich kann dir gerne einen machen. Hast PN. -
Servus.
Hätte zu dem Thema 2 Fragen.Hat jemand noch einen Adapter oder die Teilenummern um mir einen Adapter zu bauen?
Die Blende samt Ambientebeleuchtung wird es wahrscheinlich nur hochglanz geben? Wenn man die Ambientebeleuchtung an der Blende mit der silbernen Leiste haben möchte muss ich mir beide holen und zu einer umbauen?
Gruß Holger
Servus Holger,
die Teilenummern stehen in Post Nr.1 bzw. sind dort verlinkt.
Ich kann dir auch einen Adapter bauen.Die Blende gibt es nur in komplett schwarz, ansonsten musst du wie von dir geschrieben umbauen .
-
Danke für das Bild!
Ja, das sieht aus wie bei früheren Modellen das Navi Business. Da ist natürlich viel Platz.Again what learned!
-
Im verlinkten Video im Post #1 sieht man das Navi Prof. Da ist definitv wenig Platz unter der unteren Abdeckung. Hab ja nun selbst schon so ca. 20 Fahrzeuge umgerüstet.
Vielleicht ist das beim NBT Evo anders, aber ich glaube nicht das du das schon verbaut hast. -
Angeblich benötigen Motor, Getriebe und Differential so lange bis sie vollständig eingelaufen sind.
Erst dann ist alles richtig leichtgängig etc.Zumindest war das die Begründung des BMW Mitarbeiters am Dienstag
Natürlich sagt BMW das.
Fakt ist, ich kenne selber keinen BMW der seine eingetragene Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht. Egal ob neu oder 100.000 km.
Im Gegenteil, normalerweise streuen sämtliche aktuellen BMW Turbomotoren leistungsmäßig nach oben.Deine Höchstgeschwindigkeit liegt eher auf 318d Touring Niveau, dieser ist mit 210 km/h (Tacho wohl eher so 215, der F30Tacho geht recht genau) angegeben.
Das heißt, dir fehlen 30-40 PS. Und das wäre ein klarer Mangel. -
Das mit dem Kabel quetschen hinter der Abdeckung leuchtet mir ne ganz ein, so groß wie die Abdeckung ist, ist doch nach hinten einfach Freiraum der Steuereinheit.
Beim Navi Prof ist es da schon sehr eng. Beim Navi Business ist da reichlich Platz.