Beiträge von Dante77

Hi Zusammen, ich hätte bei meinem 3er gern Klimablenden- und Cupholderbeleuchtung nachgerüstet.
    Leider hat meine Kiste scheinbar nichtmal eine Fussraumbeleuchtung, wo ich mir den Strom "stehlen" könnte.
    Ist ziemlich dunkel untenrum =) Habe mir jetzt mal den gesamten LED Klimablendenpost gegeben aber leider niemanden mit einem vergleichbaren Problem gefunden.
    Habt ihr eine Idee, woher ich den Strom abgreifen könnte?

Danke!

Da du keine erweiterte Ambientebeleuchtung (SA Lichtpaket) hast und auch sonst keine Ausstattungs-Line, wird es bei dir eher kompliziert mit der Nachrüstung.
    Da deine vorhandene Ambientebeleuchtung (oben im Dach) eh nur orange leuchtet (kein Farbumschlag möglich), könnte man den Strom von der Beleuchtung der Türverriegelungstaste in der Interieurleiste abgreifen.
    Eleganter wäre es jedoch, direkt vom Fußraummodul (FEM) an der Ambientebeleuchtung abzuzweigen. So wäre Beleuchtung der Blende und Cupholder LED synchron mit der übrigen Ambientebeleuchtung.
    Leider kann ich mangels Erfahrung dazu nicht mehr sagen, aber User @mhhforyou sollte dir da weiterhelfen können.

Servus Holger,

die Teilenummern stehen in Post Nr.1 bzw. sind dort verlinkt.
    Ich kann dir auch einen Adapter bauen.

Die Blende gibt es nur in komplett schwarz, ansonsten musst du wie von dir geschrieben umbauen .

Angeblich benötigen Motor, Getriebe und Differential so lange bis sie vollständig eingelaufen sind.
    Erst dann ist alles richtig leichtgängig etc.

Zumindest war das die Begründung des BMW Mitarbeiters am Dienstag :|

Natürlich sagt BMW das.

Fakt ist, ich kenne selber keinen BMW der seine eingetragene Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht. Egal ob neu oder 100.000 km.
    Im Gegenteil, normalerweise streuen sämtliche aktuellen BMW Turbomotoren leistungsmäßig nach oben.

Deine Höchstgeschwindigkeit liegt eher auf 318d Touring Niveau, dieser ist mit 210 km/h (Tacho wohl eher so 215, der F30Tacho geht recht genau) angegeben.
    Das heißt, dir fehlen 30-40 PS. Und das wäre ein klarer Mangel.