Das überlege ich auch, ob es der Michelin PS4 oder PS4 S sein soll, wichtig ist auch, dass ich bei Nässe GRIP habe..
Beiträge von Dante77
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Ok, dann hier mal auch mein Fazit.
Habe den Verbau des PPK bisher keine Sekunde bereut. Der Einbau war bei ca. 7.000 km, bin jetzt bei 120.000 km gesamt.Der Verbrauch hat sich nicht nennenswert verändert, wenn dann nur durch häufigeres Ausnutzen der reichlich vorhandenen Leistung. Und die merkt man vor allem auf der Autobahn schon deutlich.
Der einzige höhere Verschleiß den ich mir vorstellen kann, liegt möglicherweise bei Turbolader und Antriebsstrang. Aber eben auch nur da, wo das plus an Drehmoment und die höhere Drehfreude öfter abgerufen wird.
Negative Dinge, wie die die User @Fahrvergnuegen erlebt hat, sind sicher ärgerlich und für einen komplett unbedarften Anwender nicht unbedingt vorhersehbar. Hinzu kommen eventuelle Fehler des verbauenden Betriebs.
Mögliches anderes Verhalten des Fahrzeugs durch einen aktualisierten Softwarestand sowie eine drohende Neueinstufung durch die Versicherung (gleiche Vorgehensweise wie bei jeglicher Art der Leistungssteigerung) waren mir vorher bewusst.
Meine Versicherung (Zurich) hat sich übrigens kulant gezeigt und hat nach einem Gespräch nicht erhöht. Die KFZ-Steuer verändert sich durch den Verbau nicht.Der 330d mit PPK ist somit auch (wie bei mir) als Alternative zum 335d mit Zwangsallrad zu sehen. Die Fahrleistungen sind ähnlich, die höhere Agilität des heckgetriebenen 330d bleibt als Bonus.
Von mir gibt es also nach wie vor eine klare Kaufempfehlung.
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Dein Auto hat im Rahmen des Umrüstung ein komplettes Softwareupdate auf allen Steuergeräten bekommen. Dadurch können sich einige Dinge anders verhalten als vorher. Welches Baujahr ist der F34 denn?
Einige Dinge die du schilderst sollten aber nicht sein. Evtl. ist beim flashen etwas schiefgelaufen. Kann aber tatsächlich auch mit der Kälte zusammenhängen. Ich würde mich an deiner Stelle direkt an die Werkstatt wenden und reklamieren. -
Hallo Freunde.
Ich suche jemanden der mir eine Hochglanz Blende in deine Matte Umbaut, den Lichtleiter Ihr wisst schon....
und zugleich ein Y Kabel zum Anschließen.
die Matte Blende habe ich. Brauche nur die Hochglanz Blende mit den LEDs.
Danke für Eure Hilfe.
gerne gleich via PNLG Alex
Wozu der riesen Aufwand? Foliere doch einfach die glanzschwarze matt. Der Umbau ist ne riesen Bastelei.
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Hello Mate,
there have been threads about problems with vibrations, here is one of them: Vibrationen
There seem to be some 330d with this problem at medium speeds around 100 - 140 km/h. I've heard about problems with imbalanced main driveshafts on the 330d.
In my case, the sidewalls of my runflat tyres were broken. But I don't think thats the case with you. The booming noise you here might actually point to the driveshaft or the bearings of it.
If the booming noise increases while cornering, it might also be a faulty wheel bearing.Good luck!
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Gibt übrigens noch ein Entscheidungskriterium.
Falls Shadowline oder Alu Matt ->> Spiegelfuß hochglanz schwarz
Rest ->> Spiegelfuß Mattschwarz -
Es könnte sich die Rohrlänge von ESD bis zur Heckschürze unterscheiden, konnte aber bisher noch nie einen F22 und F30 ESD direkt vergleichen.
So ist es auch. Die Endrohre beim F3x sind deutlich länger. -
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Jemand eine Meinung dazu?Dankeschön
Ja, habe ich.
Neben den Posts zum höheren Gegendruck des 335i Schalldämpfers in diesem Thread empfehle ich den Post von Steffen hier: link
Die Abasanlage des 335d scheint serienmäßig schon ziemlich unterdimensioniert zu sein. Ich würde besonders bei diesem Modell keinen 335i Schalldämpfer verbauen.
Wenn dann eher so eine Lösung: linkGruß
Christian -
Das kann auch am entsprechenden Kanal des Verstärkers liegen oder eine mechanische Ursache haben.
Ich würde erstmal schauen ob mechanisch mit dem Lautsprecher und der Befestigung /Abdeckung alles in Ordnung ist.
Falls du nur den einen Lautsprecher tauschst, würde ich den selben wieder nehmen.