Beiträge von Dante77

    Hi,


    wurde denn bei der Eintragung Deines PPK im Fahrzeugschein der Eintrag zu 2.2 von 'BLB' zu 'BPM' geändert?


    Ich habe mir das PPK für meinen 320d bestellt und in den Unterlagen, die ich gefunden haben, bleibt bei diesem die Eintragung zu 2.2. unverändert ('BLC'). Und nur diese Eintragung ist für die Versicherung bedeutend, oder?
    Nach Rücksprache mit meiner Versicherung (DBV/Axa) bleibt bei einem Tuning bis 10% der Motorleistung der Beitrag unverändert, darüber ist es eine Verhandlungssache.


    Sehr guter Gedanke, vielen Dank!
    Nein, die HSN ist nach wie vor BLB (siehe Bild). Ich warte mal, was mein Versicherer sagt.

    Das Internet sagt:


    BMW 330d Touring 258 PS HSN: 0005 / TSN: BLB
    HP18 / VK26 / TK26


    BMW 330d Touring 286 PS HSN: 0005 / TSN: BPM
    HP19 / VK28 / TK28


    Also schon deutlich drüber.


    Geht klar, sobald ich die neuen Typklassen weiß.
    Ich hab mich beim Versicherer aber auf doof gestellt und nur die Leistungssteigerung von 190 auf 210 KW angegeben.
    Mal sehen was da kommt. Vielleicht geht es bei mir auch ohne Erhöhung durch, habe noch was gut bei der Versicherung.

    In Stellung 'D' schaltet er sogar schon bei 4000 U/min.
    Da hat auch das Softwareupdate des PPK nichts geändert.

    Jungs, ihr macht mich fertig. Wie soll ich da noch so lange mit dem PPK warten können? Ich halts jetzt schon kaum mehr aus... :cray:


    Nu bau endlich ein das Ding! ;)
    Musst Ihn ja nicht treten!

    DIe Plakette hab ich mit einer Teppichklinge vorsichtig gelöst. Das ganze bei betriebswarmen Motor.
    Geht recht schwer, da der Kleber ja hitzebeständig sein muss. Wärme schadet aber sicher nicht.
    Da die Plakette aus dünnem Alu ist, wird sie sich beim Ablösen verbiegen.
    Hab sie so gut es ging wieder geradegebogen und auf der gereinigten Zarge fest angedrückt. Passt! 8)