Kannst du machen, musst aber dann das Gehäuse des Moduls umbauen.
Beiträge von Benzo
-
-
Die LED Module aus der F20 Urban Line sind auch empfehlenswert
-
Die Messung des Füllstands erfolgt über eine Stromflussmessung im Behälter. Hochkonzentrierte Reinigungsmittel besitzen eine geringere Leitfähigkeit, deshalb wird der Füllstand falsch angezeigt.
Da gibts eine Maßnahme von BMW dafür:
Ein Scheibenreinigungs-Tab mit der Teilenummer 83 12 2 298 202 in 0,5 L Leitungswasser auflösen und mit in den Behälter geben. Dann geht auch die Anzeige wieder -
Servus zusammen, da der Fall bisher noch nicht explizit beschrieben war:
Hab im F11 ein NBT Evo nachgerüstet und den originalen Monitor per Spannungswandler beibehalten. Läuft alles perfekt, aber die Auflösung ist mir ein bisschen zu mager.
Habe jetzt einen F15 Monitor bekommen, den ich mal testweise anschließen würde und die Auflösung hochcodieren würde - könnte mit dem Evo ja eigentlich funktionieren?
Hintergrund ist, dass ich neulich einen F15 mit normalem NBT hatte und das Bild dort um Welten besser war als in meinem F11... -
Möchte ich aber ja daher hab ich es ja mit dazu genommen.
Habs mittlerweile rausgefunden: GPS Leitung die in die HU geht verlängern, ans ATM legen und here we go. -
So, mir lässt das auch keine Ruhe.
Aktives ATM und Evo inkl. aller Teile liegen bereits hier.Wie ist das jetzt mit dem GPS? Habe einen F11 mit NBT Professional, daher logischerweise auch mit GPS-Anschluss. Das Evo hat auch einen GPS-Anschluss. Habe gelesen, dass ich eine GPS-Leitung vom Evo zum ATM legen muss... aber wieso? Liegt doch schon
-
BMW Apps über BT wahrscheinlich wieder nur für Apple Phones ne ?
Nein getestet im G30 mit NBT Evo:
Apps (Spotify) über Bluetooth laufen mit Android problemlos. Getestet wurde mit einem Galaxy S7 und Android 7.1. -
Um nur einige wenige Highlights rauszupicken:
1) Schnellerer Prozessor, dadurch deutlich schnellere Routenberechnung.
2) BMW Apps über Bluetooth.
3) deutlich moderneres Design
4) bessere Navi-Karten
5) neue Töne für Gong -
Da ich aktuell CD inkl. RTTI nutze, hätte ich das gern auch weiterhin
Nur wg. der neuen Optik umrüsten ist in meinen Augen Blödsinn. -
Jein.
Die CD Dienste müssen nicht zwangsläufig entfallen, wenn man die Nachrüstung korrekt macht.