Sry,
würde dir da gerne weiterhelfen, jedoch ist der Shop nicht mehr verfügbar
Gruß
dergd
Sry,
würde dir da gerne weiterhelfen, jedoch ist der Shop nicht mehr verfügbar
Gruß
dergd
Moin Leute,
ich habe seit kurzem ein Problem bei meinem 4er Cabrio:
Wenn ich schnelle/enge Kurven fahre nehme ich ein Geräusch wahr, was dem eines Steins im Profil entspricht (Reifen auf Steine im Profil natürlich schon geprüft).
Geräusch kommt von der Vorderachse.
In Reschtskurven tritt Geräusch am linken Vorderreifen auf (stark zu vernehmen)
In Linkskurven tritt Geräusch am rechten Vorderreifen auf (weniger stark)
Je höher die Geschwindikgkeit desto schneller die Wiederholung des Geräusches.
Reifen (Hankook Ventus S1 Evo²) sind fast neu (ca. 5000km gelaufen) und weisen bisher noch keine einseitigen Abfahrmuster auf.
Ich habe zuerst an Radlager gedacht, was mich jedoch stutzig machen würde wenn es beide Seiten gleichermaßen betrifft und nach der, meiner Meinung nach, noch geringen Laufleistung von 65000KM.
Vielleicht hat hier jemand vorab eine Idee.
Werde die Tage wenn ich Zeit habe die Winterreifen drauf machen um die Reifen schonmal ausschließen zu können
Danke euch schonmal
Gruß
dergd
430d Cabrio
60% Land, 20% AB, 20% Stadt
Bisher bei 7,4 Litern eingependelt. Komme zwischen 750 und 800KM weit
Auf langen Autobahnfahrten komm ich dann auf 900-950KM
Hab ich beim Codierer machen lassen.
Wenn ich eine defekte Birne einsetze, erhalte ich auch keine Fehlermeldung -> muss somit ja irgendetwas codiert worden sein
Gruß
dergd
Kann hier keiner helfen?
Gruß
dergd
So wie ich das verstehe, darf er angeblich laut Gutachten gar keine 9,5 Felge fahren.
sonst würde es mich auch verwundern, dass der 255er Reifen nicht aufgeführt ist.
Ich fahre selbe Abmaße (8,5/225 und 9,5/255) auf meinem Cabrio
Gruß
Ich hol das Thema mal wieder hoch ...
Hab mir nun die passenden LED-Birnen bestellt.
Zudem die Überwachung der Rückleuchten rauscodiert.
Beim Starten des Autos oder einschalten der Zündung flackern die LEDS´s einige male auf.
Ich dachte eigentlich, dass es durch das Rauscodieren der Überwachung keine Probleme mehr gibt.
Kann hier jemand noch einen Tipp geben was ich nicht berücksichtigt haben könnte?
Gruß
dergd
Das es ab Werk so ist war mir nicht bewusst.
Sieht aber echt nicht so toll aus mit den unterschiedlichen Endrohren dann.
Ist mir auch bisher noch gar nicht so aufgefallen ... oder vielleicht nicht so recht drauf geachtet
Gruß
Wenn du das alles so durchbekommst, sehe ich hier ein kleines Problem:
Die Abgase werden stark aus dem linken Rohr ausströmen.
Dies sieht vor allem bei kalten Temperaturen meiner Meinung nach nicht ganz optimal aus.
Zudem wird sich auf dem linken Rohr viel schneller und mehr Ruß ablagern, sodass du auch hier einen unterschied sehen wirst.
So war es zumindest damals bei mir bei einer Lösung in einem älteren Fahrzeug die so ähnlich aussah
Gruß