Beiträge von dergd94

Moin Leute,

ich überlege mir folgenden Artikel zuzulegen:

BMW M Performance Motorsportstreifen

51142351120

Ich habe schon des öfteren eigenständig Folierarbeiten durchgeführt und war mit der Qualität zufrieden.

Da die oben genannten Streifen jedoch komplett über die gesamte Seite gehen und aus mehreren kleinen Teilen zusammengesetzt werden, wollte ich mal nachfragen ob irgendwer die Teile bereits verklebt hat und mir Tipps geben kann.

Eventuell gibt es auch irgendwo eine Anleitung mit Hilfestellungen zur Montage. Ich habe dazu nichts gefunden

Danke euch

Gruß

dergd

Vielen Dank für die Infos

Vor allem dir Long-Tall-Ernie danke für die ausführliche und detaillierte Antwort

Viele tiefer (sodass es auf ein Gewindefahrwerk hinausläuft) möchte ich gar nicht. Es soll eine dezente Tieferlegung werden.

Natürlich sind keine Serienräder verbaut, was natürlich in die Abnahme beim Tüv nochmals beachtet werden müsste.

Ich denke, ich werden nochmal in mich gehen und dann eine Entscheidung treffen.

Gruß

dergd

Moin Leute,

ich bräuchte einmal Hilfestellung bei folgendem Problem:

Bedingt durch den anstehenden Tüv-Besuch müssen die Dämpfer an der HA raus (defekte Zusatzdämpfer/Staubschutz).

In diesem Zuge überlege ich, ob ich die Chance nutze und gleich neue Tieferlegungsfedern einbauen lasse. Wenn die Dämpfer eh raus müssen, könnte ich hier den geplanten Ausbau nutzen.

Mein F33 hat aktuell 95000KM.

Ich bin nun unschlüssig, ob sich der Tausch der Federn lohnt.

Wie lange halten Dämpfer im Durchschnitt? -> es macht wenig Sinn die Federn jetzt einzubauen und in 10000KM sind die Dämpfer dann dran. Ich habe hier wenig Erfahrung mit Fahrzeugen die über 100TKM haben.

Mir ist bewusst, dass keiner in die Dämpfer reingucken kann, jedoch gibt es sicherlich bereits Erfahrungsberichte auf diesem Gebiet.

Ich hoffe, dass der ein oder andere seine Erfahrungen oder Tipps geben kann

Danke euch

Gruß

dergd