Beiträge von M.Style

    Keine Ursache. Es ist zumindest ein Ansatzpunkt, wobei so was aus der Ferne nur durch ein Geräusch nie richtig eingegrenzt werden kann. Sprich die Jungs bei Deinem Händler mal darauf an. Schönes Wochenende Dir!

    Das ist natürlich Käse. Dyson kann nur laut und teuer. Qualitativ ist das überteuerter Müll. Dyson versucht durch laute Geräte eine kraftvolle Saugleistung vorzutäuschen. Preis/Leistung steht hier in keinem Verhältnis. Der Dyson Chef hat selbst mal in einem Interview gesagt: „Unsere Geräte sind so teuer, weil die Kunden dann ein gutes Gefühl haben, da sie denken, etwas Gutes gekauft zu haben.“
    Mehr muss man zu den Produkten dieser Firma nicht sagen. Zumindest das Marketing funktioniert hier prima.

    :fail: Genau aus diesem Grund verrichtet der DC31 seit 7 Jahren ohne Mucken seinen Dienst. Für den Fahrzeuginnenraum gibt es nichts Vergleichbares. Saugleistung durch laute Geräusche? Man merkt, dass Du scheinbar noch nie einen Dyson benutzt hast. Und alle, die einen hatten, irren sich natürlich:


    https://www.amazon.de/Dyson-Elektrobürste-Direktantrieb-Handstaubsa...


    Bleib in Deinem Glauben, es sei Dir gegönnt.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Hatte das ähnlich, allerdings beim 330Xd. Nun ist es weg seit dem letzten Service, ich habe aber explizit drauf hingewiesen und das Thema ist nun durch. Was genau gemacht wurde, konnte mir durch wechselnde Werkstattmeister bei Übergabe/Abholung niemand sagen, im Vorfeld wurde aber eingegrenzt:


    - Rolle/Lager eines beweglichen Teiles der Lima / WaPu
    - Lichtmaschine / Wasserpumpe selbst


    Hat mir damals nicht geholfen, aber bei den derzeitigen Temperaturen denke ich, können Geräusche von diversen Teilen mit hoher Umdrehungszahl immer mal auftreten. Ein Auto ist Mechanik. Wo sich was bewegt, entstehen Geräusche, es wird nichts toternstes sein denke ich, es sei denn die LiMa ist defekt.

    Hey @ all ;) Ich hole das Thema nochmal hoch. Ich muss meinen Senf jetzt einfach dazugeben, weil ich das Thema B&D einfach nicht mehr hören kann... Wenn es einen vernünftigen Akkusauger gibt, dann kommt er ausschließlich von Dyson. Ich nutze im privaten Haushalt einen V7 AnimalPro bedingt durch den Hund mit Haarausfall der hier zu Hause rumwirbelt, und in diversen Fahrzeugen seit langem (7 Jahre) - einen Dyson DC31 Car&Boat. Das Ding ist absolut unschlagbar und durch diverse Zubehörteile flexibel einsetzbar. (Schlauch, schmale Fugendüse, Elektrobürste mit Motor). Was B&D angeht, spreche ich aus Erfahrung, da ich selbst einen DustBuster oder wie das Ding auch immer hieß benutzt habe. Gehalten hat er kein Jahr. Sicherlich kann man mit jedem Produkt Pech oder Glück haben, das ist ja auch mit unseren Fahrzeugen selbst so, aber bei Akkusaugern gibt es einfach keine Alternative zu Dyson, egal wer das behauptet. Der DC31 hat damals 280 € gekostet, aber für mittlerweile 7 Jahre Nutzungsdauer finde ich das absolut top. Ersatz Akku bei Amazon mit > 2500 mah kostet nicht die Welt und lässt das Ding locker 25 Minuten im Standard Modus saugen. Und Sand ist 0 Problem! In disem Sinne! Schönes Wochenende!

    Ja, wie gesagt ich bin sehr pingelig, ich gebe ja Ruhe. :P Wichtig ist, dass wir den Kollegen hier ein wenig helfen können, mit unseren Erfahrungen, die ähnliche Probleme haben. Kurz mal OffTopic: WOher hast Du die kleinen schwarzen M-Badges an deinen Kotflügeln? Mich stören da ein wenig die Chromdinger.... Danke Dir schon einmal vorab ;)

    So, seit gestern habe ich auf Fahrer und Beifahrerseite das Teflonband von BMW eingeklebt. Bilder anbei. Aktuell ist das Knacken und Knarzen weg, ob auf Dauer wird sich zeigen. Bitte darauf achten, sollte das von Euch jemand machen wollen, NUR auf Kosten von BMW. Das Teflonband wird vom Anfang der A-Säule bis zur hinteren Tür eingeklebt, max. Daumenbreite. Kosten (Material) laut BMW = 158,00€ netto!

    Im Vorstellungsthread hast Du geschrieben, dass das dezent aussieht!? Ich bin sehr pingelig, ich weiß, aber ich find das großen Mist. :wacko: Und dafür 180 €??? Ich habe das bisher einmal mit Carboflow von BMW abgerieben und dann war es gut.



    Das Carbaflo ist sein Geld wirklich wert. Seit nun 4 Monaten immer noch ruhe ohne das ich es ein weiteres mal auftragen musste.
    Allerdings knarzt bei den kalten Temperaturen öfters mal das Armaturenbrett wenn es im Auto langsam warm wird. Ich hoffe das legt sich im Frühjahr wieder... :(


    Viele Grüsse
    ozon

    Ich möchte Dir ganz kurz, auch wenn eine Weile hier im Thread nichts dazu geschrieben wurde, meine Erfahrungen zu dem Thema zum Besten geben. Vielleicht hilft es auch den Anderen hier mit diesem Mist. Nach neuer Zulassung meines F31 330xd traten diese Fenstergummi Probleme bereits nach den ersten 2 Wäschen mit dem HDR auf und ich habe das Auto gerade mal einen Monat. :fail: Ich bin ebenso mit diesem Problem zu BMW vor Ort. Der Serviceleiter kam direkt mit einem Tuch und BMW Silikonentferner raus und begann meine Fenstergummis damit abzureiben - und - alles weg, die Dinger sehen aus wie aus dem Werk. Kann ich also nur empfehlen. Diese Flecken betreffen wohl die oberste Schicht des Gummis und stamm i.d.R. von Reinigungsmitteln. Er kannte das Problem und hat auch nix daran beschönigt oder versucht, mir eine falsche Reinigungsmittelwahl anzudichten. Ich denke egal wie oft man sie tauschen lässt, das Problem wird immer wieder auftreten. Als kleine Aufwandsentschädigung hat mir mein Serviceleiter gleich ne Flasche von dem BMW Silikonentferner mitgegeben... Naja, wie dem auch sei, ich freue mich, dass meine Gummis wieder gut aussehen. :thumbup: