Beiträge von Ce_Ka

Grüße,

Ich habe auch Probleme mit hängender bzw. Hakekliger Lenkung. Bei Geradeausfahrt merkt man es am besten bei kleinen Lenkwinkeln. Man hat das Gefühlt man springt immer über einen Zahn von links nach rechts und umgekehrt. Auch beim rausfahren aus Kurven hakt es. Fährt sich echt unangenehm :/ bei hohen Geschwindigkeiten macht das kein Spaß.
    Hab heute bei BMW angerufen, leider gibt es für meinen keinen aktiven Rückruf.
    Kann ich trotzdem auf Wechsel auf Kulanz hoffen? Fahrzeug ist aus erster Hand und durchgehend bei BMW gepflegt. ;)

Ja meine Z Performance waren die ZP6.1 es war eine einteilige Silber lackierte Felge :) Daher muss ich wohl noch sparen für meine Wunsch- Traumfelgen :D FF1 Flow Forged Yido Peformance <3

Ich habe die ZP6 in 19" auf meinem E90 gefahren und die Masse hat man schon gemerkt.
    Im Vergleich zu den 18" Winterrädern haben die ganz schön die VA poltern lassen. Das war alles andere als angenehm :S

Bei Z-Performance gibt es sowohl gegossene als auch geschmiedete Felgen ;)

Alle älteren Varianten sind gegossen und auch relativ schwer. Die sind auch relativ günstig im Vergleich zu den neuen "Forged" Varianten.

Wenn du wirklich Grip haben willst, dann solltest du die 20" schnell verwerfen.Der Reifen muss arbeiten können und deswegen ist hier "mehr" Reifen an der Flanke auch mehr Grip. Ohne anständige Reifenflanke ist die ganze Angelegenheit sehr steif und kann bei starken beschleunigen nicht nachgeben, somit kommt es frühzeitig zum Haftungsabriss!

Ich kenn ein paar Leute die Meile fahren und da wird die Felge nur so groß gewählt, dass die grad über die Bremse passt. Die Reifen stehen dann im Normalfall auch über das Felgenhorn. Aber mit so einer Flanke kann der Reifen auch arbeiten.

Weiterhin solltest du natürlich auch den Luftdruck im Auge behalten.

Hier mal ein älteres Video, aber denke da sieht man was ich meine. Klar, du fährst keine Dragreifen, aber die Physik ist da ja nicht anders ;)

mal was Anderes:Mir gefallen die silbern Blenden nicht und die Carbon-Blenden finde ich unverschämt teuer und auch nicht wirklich toll. Irgendwie sehe ich überhaupt nicht ein ca. 15% vom MPPSK für die sch... Blenden auszugeben. X(
    Habt ihr gute Alternativen, kriegt man die Originalen vom alten Auspuff irgendwie draufgefummelt?
    Welchen Durchmesser haben die vom MPPSK, Aussendurchmesser und hinten am Anschluss wo es auf die Rohre vom Esd kommt?

Grüße

Finde auch, dass sämtliche Blenden nicht taugen. Werde an meinem umgebauten ESD wieder andere anschweißen lassen. Bin ohnehin kein Freund von dem "Überziehblenden".
    Ich finde die FOX Typ 24 oder 25 am passendsten. Dann am besten gleich Ø90mm oder Ø100mm. Man brauch zusätzlich noch 2 Reduzierstücke, aber dann ist auf jeden Fall vernünftig gemacht ;)

So ich hab das gute Stück am Dienstag abgeholt und freue mich jeden Tag wenn ich einsteigen kann. Echt genialer Motor :thumbup:

Paar Änderungen wurden auch schon durchgeführt:

- Codierung Sportgetriebe und noch paar optische Sachen
    - Wechsel auf Winterrädern mit Styling 238
    - Kennzeichen mit 3M Duallock Klett angebracht

Zur Zeit überlege ich, ob ich zuerst M-Perfomance Topf oder die HJS Downpipe kaufe.
    Was wird mehr bringen? :D

IMG_20190131_172423.jpg