Moin,
Kollege hat einen Steuerkettenschaden am N47. Kennt jemand einen guten Instandsetzer in Sachsen/Thüringen?
Moin,
Kollege hat einen Steuerkettenschaden am N47. Kennt jemand einen guten Instandsetzer in Sachsen/Thüringen?
Das Elend habe ich auch schon durch. Seitdem nie wieder Felgenschlösser!
Bei mir war es eine Schraube mit Innenvielzahn und Dorn, allerdings war bei mir dann die Nuss fertig.
Wir haben ein Stück Rundstahl genommen, auf die Schraube aufgesetzt und dann meherere satte Schläge mit dem Fäustel gegeben.
Damit haben wir sie scheinbar etwas gelöst bekommen.
Danach nochmal die Nuss mit Zeitung dazwischen auf die Schraube geschlagen und irgendwie ging die Schraube dann raus.
Von Hörmann gibt es einen Sender, der in den Zigarettenanzünder gesteckt wird. Das könnte ne Lösung für dich sein.
KLICK
Habe ich auch bereits gesehen und das wäre die Lösung, falls mein Plan nicht umsetzbar ist.
Wollte gern mal wissen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Es gibt für unsere Modelle einen Spiegel mit integriertem Garagentor Öffner
das ist mir bekannt, die Option ist mit allerdings zu teuer.
Ich habe seit letzter Woche nun auch endlich mein Sektionaltor an der Werkstatt.
Es handelt sich um ein Steinau/Hörmann Antrieb mit 868MHz Handsender.
Ungern möchte ich die Handsender zerlegen und etwas dranlöten. Gibt es eventuell kleine Sender, die ich mit dem Bordnetz versorgen und statt dem Handsender verwenden kann? Also eine Art kleine Platine mit dem Sender.
Hallo allerseits,
kann mir jemand bezüglich der Codierung weiterhelfen? Rüste morgen die Lenkradheizung nach und müsste wissen, wo genau ich bei BimmerCode etwas umcodieren muss.
Grüße
Habe auf bimmerpost die Codierwerte gefunden, allerdings hat es bei mir nicht funktioniert.
Deswegen dann einfach den FA 248 hinzugefügt und dann lief es
... liest sich irgenwie Mumpitz, für einen Benziner die LL04 einzufordern, und soweit ich mittlerweile weiß ... erfüllt das mitgebrachte Öl die geforderte Herstellernorm(en), entfällt die Garantie oder Kulanz nicht ! Die Werkstatt kann aber das Einfüllen des mitgebrachten Öles verweigern, das war's aber auch schon.
In einem solchen Falle empfiehlt es sich, vorher in einem netten Gespräch beim Freundlichen des Vertrauens das anzufragen. Wenn sie einen auf lange Sicht gesehen als Kunden behalten wollen, wären sie besser beraten das mitzumachen ... verpflichtet sind sie dazu wie oben schon erwähnt nicht. Die Strategien dazu sind auch von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich, da muss man einfach seine Runden drehen und die Gespräche suchen . . .
Selbstverständlich war das Mumpitz. LL04 ist eine Freigabe die relevant für Diesel ist. Ich war auch das letzte Mal bei dem Händler. Da wurde mir versucht zu viel Mist zu erzählen. Einfach nicht kompetent.
Im Normalfall dürfte es mit dem Öl keine Probleme geben. Aber das war leider meine Erfahrung. Ruf am besten vorher an und klär es ab
Mein 340i hat noch ca. 1 Jahr Werksgarantie, allerdings möchte ich im März (da muss die Bremsflüssigkeit eh' gewechselt werden) einen Ölwechsel durchführen lassen. Ich möchte das Öl (Ravenol VST 5W40) selbst mitbringen, es hat natürlich die LL01 Freigabe. Riskiere ich damit die Werksgarantie, wenn ich Öl selbst mitbringe, obwohl es die Freigabe hat? Ich würde auf die Rechnung schreiben lassen, dass das eingefüllte Öl die LL01 Freigabe hat.
Bei mir hat BMW gesagt, dass das Öl keine LL04 Freigabe hat, auch wenn eigentlich nur LL01 reichen würde. Musste dann unterschreiben, dass ich damit kein Problem hab. Garantieansprüche sind damit erledigt.