Hi,
gibt es eine Möglichkeit einzusehen welche Software aktuell aufgespielt ist? Oder geht das nur beim freundlichen?
Gruß
Alles anzeigenHallo,
bei mir wurde im Juni ein Update von F020-17-03-505 auf F020-20-03-540 vorgenommen.
Ich habe vorher extra gefragt, was das bewirkt und dass ich keine nagativen Änderungen wünsche.
Es wurde mir versichert, dies sei nur "Bauteilschutz", bei Hochdrehen im Stand über 5000 rpm über längere Zeit würde dann abegeregelt werden.
Darauf hin habe ich dem Update zugestimmt, weil ich das eh nicht mache.
Allerdings musste ich dann fesstellen, dass sich der komplette Motorklang verändert hat, insbesondere der Kaltstart ist leiser geworden, was mich am allermeisten ärgert.
Dazu dauert die Kaltstartphase jetzt 1:30 Minuten, satt früher 1:00 Minuten.
Außerdem öffnet sich die Klappe am Ende der Kaltstartphase nicht mehr.
Im Comfortmodus is Null Sound übrig.
Im Sportmodus geht schon noch was, da blubbert er noch und über 4000 rpm knallt es auch mal ein bisschen.
Insgesamt ägernt mich aber sehr, dass mein Sound kastriert wurde, ohne mich darüber vorher zu informieren.
Und das Beste daran ist noch, BMW behauptet, dass es vollkommen UNMÖGLICH sei, den früheren Zustand wieder herzustellen.
Ich bin stock sauer und weiß nicht, was ich jetzt tun soll.
Gibt es dafür irhgendeine Lösung?
BMW meint, ich solle im Sportmodus starten.
Aber das ist nur ein Placebo und funktioniert leider nicht, habe ich schon ausprobiert.
Hauptsächlich möchte ich, dass der Motorstart wieder kräftiger klingt.
Bin für jeden Tipp dankbar.