Beiträge von Tobstermobster
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Hallo Leute,
Leider muss ich mich von meinem 430D F36 trennen, da ich mehr Platz im Kofferraum benötige.
Schaut euch die Bilder an.
Der Wagen ist Unfallfrei.
Nichtraucher Fahrzeug.
TUV ist noch bis 08/2022.
Die Bremsen wurden vor 30 tkm vorne und hinten komplett neu gemacht.
Inspektion und Service wurde nur bei BMW durchgeführt.
105.000 km
Der Wagen wurde ausschließlich mit Shell V-Power Diesel getankt.
Der letzte 3.0L Diesel ohne AddBlue
24999€ VBHinten habe ich ne Spurverbreiterung verbaut, welche eingetragen ist.
Bei Interesse einfach melden.
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Na klar steckt da mehr dahinter aber als leihe und Anwender bockt das nicht.
Wie schon gesagt da beide Motoren Turboo aufgeladen sind , muss man meiner Meinung nach eher schauen was es einem finanziell wert ist oder bereit ist.
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Hi,
Das Haupt Problem weshalb Diesel eher für längere Strecken optimal ist , ist zum sehr großem Teil der Turbolader.
Daher raten alle zu einem Benziner.
Da jedoch mittlerweile in fast jeden Benziner ebenfalls ein Turbo steckt wirst du so oder so deinem Motor nichts gutes tun wenn du ihn auf diese Kurze Strevke bewegst.Es ist daher einfach ein Rechen Beispiel und dein persönliches Anliegen was du bezahlen willst ( Versicherung/Steuer Jährlich und Sprit monatlich) mal von der Anschaffung abgesehen.
Meiner persönlichen Rechnung nach macht sich ein Diesel ab 30 tkm im Jahr positiv bezahl bar ( Meine Rechnung basiert auf meinen km, 430d vs 330i).
Außerdem kommt es sehr darauf an wie du fährst. Wenn du einen Beziner mit 6 Litern fahren kannst dann wird der Unterschied noch geringer.
Schau also nach was du bezahlen willst/kannst und entscheide dich dann
Lg
Tobi
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Moin,
ich schreibe dir eine PN -> Ich habe mal eine Mail von einem der Admins erhalten, dass Namennennung nicht erwünscht ist.Ich habe am Wochenende dort meinen Bremsflüssigkeit & Klötze wechseln lassen, sowie TÜV - Alles ohne Probleme.
Verwendet wurden nur original BMW Teile, bei der Flüssigkeit hat man mir gezeigt, dass es sich um original BMW handelt.
Bremsklötze wurden abgeschliffen damit es später nicht quietscht und meine Radnaben wurden vom Flugrost befreit (Siehe Bilder)Der Service wurde online (hat man mir auch gezeigt) im BMW Service Server eingetragen, den Ausdruck habe ich aber auch erhalten.
Service wird im iDrive ersichtlich wenn man das Fahrzeug A: am BMW Tester anhängt oder 24. Std. später bei der Werkstatt aufschlägt, dann kann die Werkstatt das machen.Hi
Da würde ich mich gerne mit anschließen und erfahren wie die Werkstatt heißt.
Werde mir zwar auch ein Angebot bei der Niederlassung einholen jedoch rechne ich schon mit einer doch größeren Summe.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Lg
Tobi
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Hi,
Hab mal ein paar Fragen.
Wie ist das denn mit den Innenraum Geräuschen nach dem Tieferlegen?
Ich bin einen 430d GC (M-Fahrwerk)probegefahren, hatte 60tkm auf der Uhr und bei ca 30tkm AC Schnitzer Federn bekommen. Sah Ultra geil aus aber im Innenraum hat alles , ja wirklich alles geklappert. Selbst ohne große hubbel im Asphalt hatte alles Geräusche von sich gegeben.
Dies ist tatsächlich der Grund warum ich meinen Wagen nicht tieferlegen will.
Wie ist es bei euch ?
Oder War der Wagen eine Ausnahme?Hatte bis jetzt alle meine Autos tiefer gelegt und noch nie so krasse Klapper Geräusche gehabt , klar das mal was klappert ist noch ok aber so krass ?
Schilder mal eure Erfahrungen bitte
Danke euch
Lg
Tobi -
Ich bin auch viel Fahrer und versuche meinem Auto sehr viel gutes zu geben.
Ich gebe dir recht das es in den Geldbeutel geht immer das V-Power oder Ultimate zu tanken , daher habe ich mir die V-Power Card gemacht.
Will keine Werbung dafür machen und am
Ende muss es jeder für sich selbst entscheiden aber bei mir ist die Differenz nach 7 Tankfüllungen rausgeholt und ab dann „spare“ ich (wenn man wie ich so oder so den teureren Sprit tankt). -
Hi
Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem „guten Stoff“ teilen.
Ich bin mit meinem vorherigen Diesel (2.0 TDI) ein halbes Jahr lang Aral
Ultimate gefahren und konnte keinen Unterschied feststellen , hatte jedoch schon 200tkm drauf.Seit ein paar Wochen tanke ich nun Shell V-Power Diesel bei meinem 430d.
Auch bis jetzt noch keinen Unterschied zu vorher mit normalem Diesel festgestellt.
Jedoch ist mein Abgassystem sauber, woraus ich hoffe das auch alles andere sauber ist.
Ich habe mir die Shell V-Power Card geholt, da ich viel fahre lohnt sich das bei mir.
Übrigens bei meinen Endrohre ist das Chrom auch noch komplett zu erkennen und nicht schon schwarz
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Hallo Leute,
Ich habe meinen 430D F36 ebenfalls gestern abgegeben zum überprüfen des AGR Kühlers.
Mir wurde direkt mitgeteilt, dass wenn der Wagen betroffen ist, es sehr lange dauern wird bis das Ersatzteil dort ist.
Mein freundlicher hat es so begründet, unter anderen dadurch dass viele Werkstätten den Kühler vorsorglich getauscht haben obwohl keine Beschädigung bzw Flüssigkeitsaustritt vorhanden war, kommt es zu einem Lieferengpass (klar, der Asiatische Markt muss flächendeckend versorgt werden und der Lieferant des Kühlers wird damit an seine Grenze kommen). BMW verlangt daher auch einen optischen Beweis (ja auch das lässt sich ohne Probleme faken).
Werde heute die Info bekommen ob er getauscht werden muss oder nicht.
"EDIT: So eben den Anruf bekommen, dass mein AGR Kühler top in Schuss ist und vorbildlich frei ist . Ab und zu mal laufen lassen und der richtige Sprit funktioniert."
Eins muss ich hier jedoch noch loswerden. Ich finde es sehr erfreulich, dass BMW mir einen Ersatzwagen auf BMW Kosten stellt und keine weiteren Kosten für mich anfallen. Das ist Service wie ich es mir wünsche, wie ich es bislang von einem anderen großen Hersteller nicht kannte.
LG
Tobi
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Da die Vibrationen im erträglichen Maße sind bleiben die Reifen drauf bis sie fertig sind.
Werde es spätestens beim Wechsel auf die Winterreifen merken, die müssen noch gekauft werden