So, erste Stellungnahme von BMW zur x-Drive Thematik.
Der Abrollumfang sollte nicht größer als 2mm zwischen VA und HA sein, wenn doch, leidet das VTG und geht kaputt.
Auch wenn ich mir einen Nagel ö.ä. in den Reifen fahren sollte, wären rasch mal alle Reifen und nicht nur einer zu Wechseln
Testen, ob dass VTG einen weg hat, kann man z.B unter Volllast ab 80km/h. Wenn was ruckelt, dann besser nicht kaufen, oder direkt ersetzen lassen.
Noch zu der Thematik Reifen mit "*" . Ist zwar hier nicht thematisiert worden, wollte es aber dennoch kundtun. BMW spricht hier von sog. "Null Reifen", die speziell auf das Fahrzeug, Fahrwerk abgestimmt sein sollen. Dadurch wären bessere Laufeigenschaften, Fahrverhalten etc. gewährleistet - natürlich nur bei BMW zu bekommen .
Das Auto, was mir gefällt hat leider eine Handschaltung, der Server Berater meinte, wer kauft sich denn sowas, ne besser schau mal nach nem Automatik, Schalter könne er nicht empfehlen, jedenfalls nicht beim 435ix
Werde das Auto wohl eher weniger kaufen, ggf. Probefahrt- aber anfängliche Euphorie ist erstmal weg
Grüße