Beiträge von Yogibaer96

    So, erste Stellungnahme von BMW zur x-Drive Thematik.
    Der Abrollumfang sollte nicht größer als 2mm zwischen VA und HA sein, wenn doch, leidet das VTG und geht kaputt.
    Auch wenn ich mir einen Nagel ö.ä. in den Reifen fahren sollte, wären rasch mal alle Reifen und nicht nur einer zu Wechseln :thumbdown:=O
    Testen, ob dass VTG einen weg hat, kann man z.B unter Volllast ab 80km/h. Wenn was ruckelt, dann besser nicht kaufen, oder direkt ersetzen lassen.
    Noch zu der Thematik Reifen mit "*" . Ist zwar hier nicht thematisiert worden, wollte es aber dennoch kundtun. BMW spricht hier von sog. "Null Reifen", die speziell auf das Fahrzeug, Fahrwerk abgestimmt sein sollen. Dadurch wären bessere Laufeigenschaften, Fahrverhalten etc. gewährleistet - natürlich nur bei BMW zu bekommen ?(;) .
    Das Auto, was mir gefällt hat leider eine Handschaltung, der Server Berater meinte, wer kauft sich denn sowas, ne besser schau mal nach nem Automatik, Schalter könne er nicht empfehlen, jedenfalls nicht beim 435ix :wacko:;(


    Werde das Auto wohl eher weniger kaufen, ggf. Probefahrt- aber anfängliche Euphorie ist erstmal weg :sleeping:


    Grüße

    Naja, im Nachbarthread wurde das Thema Verteilergetriebe auch kurz angerissen, ist wohl eine "Wissenschaft" für sich. Hatt auch gelesen, weiß nicht mehr wo, dass insbesondere Schalter hier Probleme haben sollen - "meiner" wäre ja ein Schalter ?(;(
    Hatte das Fahrzeug nicht im Netz gefunden, sondern bei einer BMW NL, muss mal suchen...
    Melde mich wieder und werde mal den Serviceberater des Hauses interviewen....


    Grüße

    Ehrlich gesagt, klingt das alles ein wenig hypothetisch. Wenn ich mir einen BMW mit x-Drive kaufen sollte, sollte es doch auch nicht schwer sein, den passenden Satz Reifen zu finden. Wie gesagt, aktuell sind 19 Zoll montiert und die Frage war nur, ob es bekannte Probleme gibt, auf was ich achten sollte.
    Es sind wohl Sommerreifen montiert. Ich würde im Winter 18 Zoll fahren wollen, natürlich mit Winterreifen. Wollte da jetzt keine Wissenschaftliche Analyse, denn wenn es zu kompliziert mit dem x-Drive wird, ist es eben nicht mein Auto. Wenn es unkompliziert und problemfrei ist, sieht es natürlich anders aus.
    Außerdem war ja nicht nur die Frage zum x-Drive, sondern worauf ich achten sollte - generell.


    Werde das Auto diese Woche Probe fahren und zum Gutachter geben, wäre nett wenn jemand mir sagen würde, worauf ich ggf. gesondert achten sollte, bzw. durch den Gutachter prüfen lassen sollte, denn die kennen ja nicht die neuralgischen Punkte des F32 in der angebotenen Ausstattung.
    Danke aber für die Wortmeldungen bisher :thumbup:

    Aha, dass überrascht mich jetzt aber, nachdem ich ein wenig gegoogelt habe. Hier ist irgendwie die Rede vom Verteilergetriebe, was evtl. Probleme machen kann. Ja, genau raus ist nicht, was jetzt die Ursache ist. Unterschiedliche Modelle, teilweise mit, manche ohne Probleme. Egal ob Mischbereifung, Sommerreifen, Handschaltung, oder Automatik.
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, soll der Unterschied vom Profil der vorderen und hinteren Bereifung nicht mehr als 2mm sein. Auch ein Netz Märchen, oder was kannst Du dazu sagen. Bei dem Fahrzeug, was mir gefällt, sind ja 19 Zoll Serie.
    Muss ich dann immer einen kompletten Satz Reifen kaufen, oder kann ich durchwechseln (vorne nach hinten und Vice versa?
    Wenn ich mir die bisherigen Reaktionen anschaue, scheint es nichts zu geben, auf das ich achten sollte. Ehrlich, kommt mir ein wenig kommt vor. Wäre aber toll, wenn BMW hier wirklich ein Fahrzeug baut, dass das "Sorglos Paket" innehat.


    Grüße

    Hi,


    zum xDrive: Solange Du eine Rundumbereifung mit dem gleichen Reifenprofil/Hersteller verwendest, keine Problem.
    Bei einer MIschbereifung empfehle ich Dir sehr, nur Stern-Markierte Reifen zu verwenden!

    Werde hier nochmals nachschauen. Die Reifen sind auf Individual Felgen, 19 Zoll montiert. Werde hier die Profiltiefe messen. Habe so den Eindruck, dass das Thema "xdrive" nicht ganz problemlos ist.
    Grüße

    Hallo Zusammen,


    Habe mich hier angemeldet, um zunächst Hilfestellung beim Kauf eines gebrauchten BMW 435i zu bekommen. Habe mich heute bei den Händlern umgeschaut und mir gefällt ein 435ix Drive optisch sehr gut. (Luxury Line) in Blaumetallic und beige farbene Ledersitze.
    Vorstellung gäbe es dann, wenn alles o.k wäre mit dem Auto und ich mit dem Händler einig werde.
    Zum Auto.
    Das Auto ist aus 12/2014 und hat knapp 50TKM auf der Uhr, kein Mietwagen. Alle Services bei BMW gemacht. Probefahrt steht noch aus.
    Ich habe mir zwar den x-Drive nicht ausgesucht, aber es würde mich auch nicht stören - hat ja im Winter Vorteile ;-).
    Zu meinen Fragen:
    - Gibt es beim Motor etwas, auf das ich achten sollte ( Kaltstart etc.)? - Verbaut ist wohl ein N55?
    - Was sollte ich besonders beim x-Drive beachten, oder unproblematisch?
    - Reifen sind aus 2014 und 2015 - Profil vorne grenzwertig/3mm - sollten die Neu?!
    - Das Auto hat Serienmäßig wohl auch eine einklappbare Anhängerkupplung, würde mich auch nicht stören, ggf. hier auf etwas achten?
    - Das Auto wurde auch an der Stosstange hinten und an der Fahrertür übergeduscht, angeblich nur für die Optik, daher könne man das Auto nicht unfallfrei verkaufen ( Ist ein BMW Händler ) soll ich mir hier was zeigen lassen, Photos vorher?
    Naja, die Frontpartie sieht leider aus wie ein Steuselkuchen, überall Steinschlag- gefällt mir bei der Laufleistung nicht so dolle und ein Dämpfer Motorhaube hat Rost ( Kuststoffabdeckung lose)
    Wäre der Preis i.O?!


    Würde mich freuen, wenn mir jemand speziell zum x-Drive und der gewünschten Motorisierung Tipps geben könnte. Danke vorab.


    Grüße