Yes, wäre möglich, aber meine "Version" ist auch möglich - so what?!
Wo siehst Du, dass ich ein Problem mit dem Auto habe?!
Wenn es so easy ist, wie Du schreibst, dann verstehe ich nicht, warum immer um den Preis verhandelt wird, oder bestimmte Sachen - individuell- an einem Fahrzeug bemängelt werden?!
Zu Lackieren, ca. 1900 Euro, ohne Seitenschweller und Tür.
Neue Reifen, 19 Zoll, sollte so auch ca. 1.000 Euro machen, wären 37k. Euro für das Auto.
Wäre das für Dich o.k.?!
Auch sind die Bedenken hinsichtlich x-Drive grundsätzlich nicht individuell, sondern tatsächlich da und wurde ja selbst vom BMW Service, was ich ehrlich schätze, nicht dementiert - sondern bestätigt.
Richtig ist, dass man sich darüber im Klaren sein sollte, dass wenn man sich für diese Version des Antriebs entscheidet, man auf einiges achten sollte und zusätzlich noch mehr Geld einplanen muss, nicht nur für einen Defekt, sondern auch für den höheren Einsatz an Reifen.
Wenn man das im Verhältnis zum konkreten Angebot sieht, wird man zumindest nachdenklich. In diesem Stadium der Entscheidungsfindung befinde ich mich und ich muss nicht unbedingt eine Probefahrt machen, wenn für mich klar ist, dass es das Fahrzeug nicht werden kann.
Es ging nie darum, ob ich mir einen Satz Reifen später leisten kann, oder wenn es mir gefällt, das Auto lackieren, oder umlackieren möchte.
Es geht um den Zustand, Beschaffenheit des Autos zum Zeitpunkt der Kaufentscheidung und eben um Punkte, die es bei einer Probefahrt gilt zu klären, oder zu checken, wenn der "Bauch" schon eine Entscheidung getroffen hat. Kopflos sollte man so eine Entscheidung m.E. nicht treffen
Das Dumme ist, der Bauch sagt ja, aber der Kopf, ein klares Nein