Beiträge von mystikal777

Hat der 340i bereits standardmäßig einen Klappenauspuff?

Wäre gut, wenn jemand dazu auch eine Quelle hätte. Außerdem würde mich interessieren wie es jetzt weitergeht nachdem ja ab August der OPF kommen soll. Wie wird sich dann die Standard-AGA verändern?

Ich stehe gerade vor einem Fahrzeugwechsel und wollte mir einen F31 340i bestellen und anschließend evtl. mit M-Performance Auspuff oder MPPSK ausrüsten. Ich freue mich schon seit über einem Jahr darauf und jetzt sind alle Foren voll damit.
    Das MPPSK wurde ja eingestellt. Damit kann ich wohl schweren Herzens leben, aber ist davon auszugehen, dass durch den OPF ab August auch die Serien Abgasanlage leiser werden wird?

Hier wurde geschrieben, dass die Serien-AGA ebenfalls eine Klappe besitzt. Bei meiner letzten Probefahrt kam mir die Serien-AGA beim 340i aber nicht sonderlich laut vor.

Versteht mich nicht falsch, ich will nicht herumposen, aber ich freue mich schon länger auf einen R6! Es wäre mein erster und da möchte ich einfach auch einen schönen Sound genießen.

Was mich noch beschäftigt: Der G20 steht in den Startlöchern und hier wird erzählt, dass im Juli irgendwelche Entscheidungen getroffen werden sollen wie es mit dem MPPSK weitergehen soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass noch ein modifziertes MPPSK für den F30/F31 kommen wird! Was meint ihr?