Wie kann es mit der Serien-AGA im kalten Zustand knallen? Wie schaffst du das?
Beiträge von mystikal777
-
-
Mir gefällt die Farbe auch immer besser. Das Auto sieht wirklich cool aus. Allerdings find ich ihn bei der Sonneneinstrahlung schon sehr rosa schimmernd oder täuscht das?
Wie ist die Farbe im Alltag? Würdet ihr diese Farbe eher zu den dunklen oder hellen Farben zählen? Ich kann das anhand der Bilder sehr schwer einschätzen. Ist die Farbe nun eher ein Silberton oder doch ein Grauton? Eher dunkel oder hell?
Ich schwanke momentan zwischen Tansanitblau und Champagner Quartz. Das sind die Individualfarben, die presilich noch am attraktivsten sind!
Es geht bei mir um einen F31 und ich habe etwas die Sorge, dass das Champagner Quartz doch etwas zu edel für ein sportliches Auto ist. Auf einem Coupe/Gran Coupe der 4er und 6er Reihe wirkt es sicherlich nochmal anders als auf einem Kombi...Was meint ihr?
-
Danke, lese mich gleich mal durch.
Die Frage zielt ja nicht auf MPPSK ab, deshalb dachte ich an einen neuen Thread
Aber wenn einer der Mods, die Themen gerne zusammenführen möchte, kann er dies gerne tun.Frage: zum MPE steht folgendes da:
Für Fahrzeuge mit
Abgasnorm EU6 RDE (01DE) = nicht vorhanden
und
Sport-Automatik Getriebe (02TB) = vorhanden
und
Power Kit (0ZS3) = nicht vorhanden
...Heißt das, dass das MPE auch nur für Autos ohne EU6 RDE verbaut werden kann? Auf welches Bj. würde sich dies beziehen?
-
Guten Morgen,
kann mir jemand sagen, wo der Unterschied zwischen dem MPPSK und dem M Performance Schalldämpfer 340i liegt?
Mir ist klar, dass das MPPSK auch eine andere Software beinhaltet und eben mehr Power. Für mich ist aber eher interessant inwiefern sich die Auspuffanlagen unterscheiden.
Bei youtube und auch sonst im Netz findet man leider sehr wenig über den M Performance Schalldämpfer für den 340i. Hat ihn evtl. hier jemand verbaut und kann berichten?
Wie ist der Klang im Gegensatz zum MPPSK?Wie es scheint, könnte der Schalldämpfer auch mit einem neuen 340i mit OPF betrieben werden. Jedenfalls finde ich bisher nichts was dagegen spricht.
Hier noch ein Link zum Auspuff, den ich meine: https://www.leebmann24.de/bmw-…YgPtSMe85_yBoCEb0QAvD_BwE
Danke schon mal.
-
Nochmals eine Frage: Seht ihr Möglichkeiten das MPPSK auch noch im August oder September in einem Neuwagen mit OPF zu verbauen? Laut BMW Homepage wird das MPPSK ja ab 7/18 eingestellt, aber das kann ja irgendwie nicht sein! Wird es Alterntiven geben? Ich bin momentan wirklich enttäuscht!
-
Ich habe den Herrn bereits gestern kontaktiert, weil ich ja gerade einen 340i bestellen möchte.
Er war sehr freundlich und hat mich auch gleich gefragt, ob ich Kunde oder Verkäufer wäre...
Mit Kunden wird er sich nicht weiter unterhalten!Davon mal abgesehen, warum sind in der Liste kein 340i/440i aufgelistet? Das MPPSK gibt es ja ab 07/2018 nicht mehr, aber meine BMW NL hat mir versichert, dass es aktuell noch bestellt werden kann und dann auch an einem 340i im August oder September verbaut werden könnte. Aber genaueres wissen die Jungs dort auch nicht. Ist alles sehr spekualtiv momentan, was mich tierisch nervt. Fakt ist laut aktueller Preisliste erfüllt der 340i mit 326 PS die Euro 6d temp Norm. Ich frage mich nur, ob die am Standardauspuff etwas geändert haben.
Zudem frage ich mich, wo der Unterschied zwischen dem Auspuff des MPPSK und dem M-Performance ESD liegt, den man z.B. bei leebmann bestellen kann. Wie hören sich diese beiden an?
-
Danke für den Tipp. Aber das Problem ist, dass die Jahreswagen meistens gerade mit M-Paket viel besser ausgestattet sind, so dass man kaum einen unter 45k findet. Durch den aktuellen Nachlass komme ich aber beim Neuwagen auf den etwa gleichen Kaufpreis - klar mit weniger Ausstattung!
Sound ist mir schon wichtig, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass vielleicht noch was kommen wird.
-
Danke dir. Das mit Navi Business beruhigt mich schon mal
Was mich massiv stört ist deine Antwort zum Punkt 4!!! Ich habe mir immer gewünscht, dass noch das MPPSK oder den Performance Auspuff dazunehme. Dies ist jetzt nicht mehr möglich... In anderen Foren habe ich gelesen, dass man noch an einer Lösung arbeitet, aber ich bin gespannt. Es muss doch für den M340i auch andere Endschalldämpfer geben. Man darf also gespannt sein!
Im Konfigurator wird nach wie vor M Sport und M Sport Shadow angeboten. Der Preisunterschied ist mit über 1000 Euro nicht ohne. Nur dafür, dass die Scheinwerfer dunkler sind und erweiterte Instrumentenumfänge dabei sind. In der Preisliste gibt es allerdings das normale M Sportpaket seit Juli 18 nicht mehr. Das finde ich gerade etwas verwirrend. Ansonsten würde ich mir überlegen die 1000 Euro noch an Ausstattung zu investieren wobei ich die dunklen Extrieurumfänge schon ganz nett finde
-
Guten Abend,
bei mir wird es nun konkreter und ich habe mir schon mal ein Angebot für einen F31 340i eingeholt.
Die Konfiguration sieht momentan folgendes vor:
- M Sport Shadow (Leder schwarz, Carbon-Leisten, PDC vorn u. hinten)
- Mineralgrau
- Business Paket
- Sonnenschutzverglasung
- Hifi LautsprechersystemIch weiß, dass die Konfiguration nicht besonders viele Extras beinhaltet, aber aus meiner Sicht sind alle Nettigkeiten an Bord, die ich tatsächlich nutze.
Zur Zeit fahre ich einen F31 320d BJ 2014, heißt also das Vor-Facelift Modell. Hier hatte ich damals viel SchnickSchnack dabei, den ich kaum genutzt habe. War ein Lagerwagen mit Schiebedach, Verkehrsschilderkennung, Navi Prof., M-Sport, DAB, usw.Dennoch habe ich jetzt ein paar Fragen:
1) Meinen 320d fahre ich mit 6,8 l auf 100 km. Komme ich da beim 340i mit unter 10 l/100 km hin? Ich fahre einfach viel Stadtverkehr und Kurzstrecke. Mein Arbeitsweg sind ca. 15 km mit 9 km Landstraße und 6 km Stadtverkehr. Ansonsten fahre ich am WE mal ins Grüne...2) Wie schlägt sich das Navi Business gegenüber dem Navi Prof.? Klar kleineres Display, aber hat es eine schärfere Auflösung als mein jetziges Vor-FL Navi? Das aktuelle Navi Prof. ist schon toll, aber bei ca. 10.000 km jährlich nutze ich es nicht wirklich...
3) Habe ich in der Konfig etwas übersehen? HUD, RFK und weitere Spielereien brauche ich grundsätzlich nicht.
4) Es ist ja so, dass ich ab 08/2018 dann einen mit Ottopartikelfilter bekommen werde. Da mache ich mir zwecks Sound und Verbrauch schon ein paar Gedanken. Es gibt ja noch keine anderen Versuchskaninchen! Wie seht ihr diese Problematik? Ich habe auch etwas Sorge, dass der Auspuff nochmals leiser wird. Ich hätte evtl. auch das MPPSK genommen, aber das erübrigt sich ja.
5) Bluetooth für das Smartphone sollte ja Standard sein oder brauche ich dazu das Navi Pro?
Ich bin auf euer Feedback gespannt.
Danke und Grüße
-
Und wie laut durfte er vor 07/2018 sein? Danke schon mal.
Ich überlege mir gerade einen 340i zu bestellen, aber evtl. sollte ich auf einen Lagerwagen zurückgreifen...