Beiträge von mystikal777

Ich war heute in einer freien Werkstatt beim KfZ-Meister. Leider hat er es nicht hinbekommen. Er hat die Feder dann irgendwann drin gehabt. Die Klappe hat sich aber durch Änderung der Fahrmodi nicht stellen lassen. Sie war fest und offen. Er hat mich dann so weggeschickt, zuhause war dann die Feder weg. Sie ist offensichtlich während der Fahrt rausgesprungen. Jetzt muss ich mir nochmal eine bestellen.

Wahrscheinlich war der Motor nicht in der richtigen Position. Er hat es eine Stunde lang probiert und ich habe ihn auch auf eure Kommentare hier hingewiesen, dass sie sie eigentlich reinspringen müsste.

Kann mir vielleicht jemand im Raum N weiterhelfen? An sich dachte ich nicht dass es so schwer sein kann :( bin natürlich entsprechend genervt.

Hätte die Klappe beim Einbau offen oder zu sein müssen? Welche Nase setzt man zuerst ein? Ich glaube er hatte das noch nie gemacht.

Hallo,

bei mir ist die Feder aus dem Stellmotor gesprungen. Das Ersatzteil konnte ich bereits über die gängigen Händler im Internet ergattern. Jetzt frage ich mich nur, wie ich das einbauen soll. Gibt es dazu im Netz eine Anleitung? Oder ist das recht simpel? Ich werde wohl erst morgen oder am Freitag dazukommen mir das näher anzuschauen und wollte deshalb hier mal nachfragen.

Danke und Gruß,

Guten Morgen

kann mir jemand weiterhelfen und sagen welchen Rohrverbinder bzw. Auspuff schnelle ich benötige um beim 340i wieder den Standardendtopf zu montieren? Habe bald Service. Habe schon bei leebmann24 geschaut aber ich kenne den Durchmesser leider nicht.

Wäre super wenn jemand weiterhelfen könnte. Danke

Okay! Sowas vernehme ich manchmal bei den besagten 2000 rpm. Je nachdem wie viel Gas man gibt. Ich empfinde es jedoch nicht als störend. Es war für mich aber dennoch neu weil ich vorher auch noch nie einen Sport ESD gefahren bin. Wenn du in der Nähe wohnst, kannst du gerne mal Probe hören!

@klogath
    Ja, links ist noch eine Klappe im ESD. Also sehr ähnlich zur Serie.

@Whitey
    Was meinst du mit dröhnen genau? Der Klang ist keinesfalls aufdringlich, falls du das meinst. Er ist einfach präsenter und bassiger. Wie Staati schon schrieb, wurde der Serienauspuff getrennt. Stellt aber wirklich kein Problem dar. Man kann so auch einfach zurück, z.B. nach Leasingende... der alte ESD wurde erstmal in der Garage gelagert.