Beiträge von mystikal777

Thomas87

Danke. Hattest du beide Fahrzeuge? Ich bin auch der Meinung, dass der Alltag auch mit der Limousine bzw. dem F80 möglich sein sollte. Klar hast eine höhere Ladekante aber sonst sollte es schon passen. Du hast damit also keine großen Probleme bekommen oder sind beide verfügbar?

Fahrt ihr eure Emma das ganze Jahr über oder hält er Winterschlaf? Ich wohne eher im Süden und der letzte Winter was mit Heckantrieb an ein paar Tagen schon ne Herausforderung.

Ansonsten würde mich mal interessieren, ob ihr in der Gesellschaft eher positiv oder negativ ankommt ;) stelle mir gerade vor wie ich beruflich mit dem Auto vorfahre und ich glaube in meinem Zweig hätte ich da eher ein Problem. Befasse mich eher mit dem Thema Nachhaltigkeit :D ich bin kein Prolet und es kommt selbst mitm 340i vor, das ich gerne mal ne Straße weiter parke und laufe…

Die Rücksitzbank ist identisch zum F30/F31. Lediglich die Kopfstützen sind integriert und nicht klappbar.

Was ich mir an deiner Stelle gut überlegen würde wäre die fehlende Möglichkeit einer AHK. Gibts beim F80 auch nicht nachzurüsten, weil da halt der ESD sitzt (und würde irgendwie komisch aussehen ^^)

Das ist verschmerzbar ;) einen Hänger habe ich noch nie benötigt. Für den Urlaub gibt es ja auch noch ne dachbox. Das finde ich nicht schlecht, wenn man kein Carbondach hat sollte das möglich sein.

Vielen Dank für die Antworten. Das hört sich doch alles sehr gut an. :thumbup:

An sich bewege ich das Fahrzeug 4 Tage die Woche alleine. Am Wochenende sind dann natürlich meine Frau und die Kinder dabei. Einen Kinderwagen brauchen wir schon seit Jahren nicht mehr und der Touring ist halt bequem. Die schöne Ladekante macht es einfacher Getränkekisten einzuladen und auch die Fahrräder der Kinder haben wir schon reingeschmissen. Das wird beim M3 nicht möglich sein! Das macht mir noch etwas Bauchschmerzen. Ansonsten ist die Rücksitzbank ja identisch zum F31, oder?

Ich finde deinen Wagen wirklich spitze. Sehr schöne Farbe. Ich hatte mich damals schon in die Farbe verliebt, als sie bei mir in der Niederlassung auf einem F31 lackiert war.

Bist du den M340i schon Probe gefahren? Wie gefällt er dir denn im Vergleich?

Servus,

mich wollte mal fragen, ob jemand von euch den M3/M4 in Alltag viel bewegt? Mir kommt er gerade als Competition schon ziemlich hart vor. Ist das auch euer Eindruck?

ausserdem lese ich immer wieder, dass gerne mal das Heck ausbricht. Ist das wirklich so schlimm?

Ansonsten hadere ich noch mit der kleinen Heckklappe. Wie zufrieden seid ihr damit? Geht das beim Einkaufen ganz gut oder ist es schwierig?

Nimmt ihr regelmäßig Kids im Auto mit?

Die Methode von Staati sollte ja auch funktionieren. Musst halt nur schauen das die Feder richtig herum angesetzt ist und dann die Klappe im Stand auf/zu fahren (nach Kaltstart Sportmodus und Gaspedal kurz antippen) und dich versichern das sie richtig sitzt bevor du losfährst und sie wieder verlierst.

Alternativ jemanden in der Nähe suchen (evtl. hier aus dem Forum) der die passende Software hat;)

gibt es da jemanden im Raum N oder Mittelfranken? Dann komme ich vorbei ;)