Beiträge von mystikal777

Wie sieht’s mit Deinem aus? Sound, Reifen? Alles ok?

Ja alles bestens. Bin gut durch den Winter gekommen. Bald kommen wieder die Sommerfelgen drauf.

Das einzige problem ist, dass bei langsamer Geschwindigkeit sich Geräusche, eine Art schleifen manchmal entwickeln. Ich weiß nicht ob es von den Bremsen kommt in Kombi mit der 19“ Felge oder von der Servo? Klingt in jedem Fall sehr unangenehm

Also diese Preise wären mir zu hoch. No Way! Bei mir sind’s im Leasing letztlich ca 25€ monatlich mehr. Auch nicht wenig, aber noch akzeptabel.

Nur 25€? Dann hast du aber einen krassen Leasingfaktor. Normalerweise sagt man doch pro 1000€ Sonderausstattung sind es ca 10€ mehr pro Monat.

Interessante Diskussion! Wie ich es herauslese kann es also ordentlich in die Hose gehen und dann war’s das?

Es muss ja nicht die Software aus 2017 sein, aber aus 2018 wäre gut. Ab 19 ging es wohl damit los, dass die Burbles etwas eingeschränkt wurden. Kann das jemand bestätigen? Danke

Guten Tag,

ich habe mittlerweile einen M3 gefunden und habe ihn direkt von einem BMW Händler als Premium Selection erworben. Baujahr 2017. Der Händler meinte netterweise er aktualisiert noch das Kartenmaterial auf 2021. Dachte mir super! Dann bei der Abholung kam der Kommentar. Wir mussten die Software ebenfalls aktualisieren. Dachte ich, gut musste wohl sein und habe da noch nicht ans Steuergerät gedacht.

Jetzt habe ich ihn 2 Wochen und irgendwie kommt im Sportmodus recht wenig wenn ich Druck aufbaue und abrupt vom Gas gehe bei 4000-5000 rrpm. Dagegen blubbert er wirklich schön wenn man bei 2500 rrpm vom Gas geht oder am linken Schalthebel zieht. Das hört man auch bei geschlossenem Fenster.

Jedenfalls hat mich das nicht los gelassen und ich habe freundlicherweise über einen Bekannten einen AIR Auszug anhand der VIN erhalten. Die Ernüchterung. Ich habe die neueste I Stufe aus 2021-03 drauf! Sie haben das Update des Navis über Stick nicht hinbekommen und deshalb einfach die ganze Steuergerätesoftware geupdatet. Das kann doch nicht sein, zumal BMW selbst für Over the Air Updates für das Navi Prof wirbt!!

Meint ihr der Sound ist deutlich kastriert dadurch? Mir fehlt da leider der Vergleich!

jetzt die Frage: kann man zurück auf einen älteren Stand der I Stufe? BMW wird das kaum machen oder?