Beiträge von steveluke

Aber interessant, das es immer die hintere rechte Scheibe ist :totlachen:

Das ist ja witzig.
    Ich habe ein ganz ähnliches Problem mit der hinteren rechten Scheibe:
    Alle paar Wochen kommt es vor, dass sich die Scheibe während einer mehrstündigen Standzeit um 2-3cm absenkt.
    Da ich das Phänomen bis jetzt immer noch rechtzeitig beim Motorstart in der Garage festgestellt und die Scheibe kurzerhand wieder hochgefahren habe, war es nur ein kleines Ärgernis.
    Kürzlich ist mir das aber während einer Standzeit im Freien passiert, weshalb ich es nun endlich angehen möchte.

Beim Freundlichen bin ich noch nicht gewesen, allein schon weil der Fehler nicht reproduzierbar sein wird und ich jetzt schon den Satz höre: „Das ist uns völlig neu, das Problem hatten wir noch nie“…

Du willst aber nicht allen ernstes 2180€ für Kompletträder zahlen, oder? :D

Von "wollen" kann natürlich gar keine Rede sein... :rolleyes:

Diese Kombi war halt eine derjenigen, die der BMW-Konfi nach Eingabe meiner FIN rausgeworfen hat.
    Bei Leebmann24 z.B. gibt's die ja auch deutlich günstiger... (und es MUSS auch nicht die Turbinenfelge sein).

Mit geht es eigentlich nur um die Sicherheit, welche exakte 18"-Kombination ich ohne weitere Manipulationen problemlos montieren kann. :)

P.S. Und was das Preisniveau angeht: Mein originaler WR-Satz für den TTRS+ hat bei Audi auch ca. 2.500.- EUR gekostet - und der ist noch nicht mal hübsch anzuschauen... ^^

Guten Morgen zusammen :)

ich besitze seit kurzem einen flammneuen F31 320dA Xdrive und bin -als BMW-Neuling- von dem Fahrzeug begeistert.

Künftig wird die Anschaffung von Winterkompletträdern anstehen, dazu habe ich jetzt schon eine Frage an euch Experten:
    Das Auto besitzt das M-Sportpaket ( 19" M403-Felgen) sowie die M-Sportbremsen.

Im COC sind ja sämtliche zulässigen Rad-/Reifen-Kombination aufgelistet, und zwar von 17" bis 19" - wobei ich meine gehört zu haben, dass die 17" wegen der verbauten Sportbremse schon mal gar nicht passen dürften.
    Kann ich aber davon ausgehen, dass die im COC genannte 18"-Kombination (nämlich v/h 225/45 R18 91Y auf 8Jx18 ET34) an mein Auto problemlos zu montieren sein wird?

Im Auge habe ich übrigens den BMW-Kompletträdersatz mit der Turbine-Felge 415 .

Eine Sache ist mir gerade beim Tippen noch aufgefallen: Die im COC gelisteten Rad-/Reifenkombinationen sind dort mit einem "*" versehen (Sternchen), ohne dass ich die hierzu passende Fußnote/Erklärung finden kann. :S

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.