Beiträge von phil

    Wenn man bei einem Hecktriebler seit Jahren von der BMW-AG nur ein offenes Differenzial angeboten bekommt, ist das auch kein Wunder, wenn man meint, mit Hinterradantrieb keinen Berg hochkommen zu können. Mechanisch gesperrte Achsen oder noch besser Torque Vectoring ist die beste Kombination aus Traktion, Gewicht und Reibung.


    Wenn beim X-Drive durch Bremseingriffe eine Sperre vorgetäuscht wird, ist das auch eher nur eine suboptimale Lösung, vor allem wenn man noch den nicht unerheblichen Bremsenverschleiss in Betracht zieht. Nachdem ich mir den 428i x-Drive beim Händler schon begucken konnte, war das erste, was aufgefallen ist, wie hoch der Wagen an der Vorderachse liegt. Das wird sich wohl kaum mit einem fahrdynamischen M-Fahrzeug kombinieren können.

    Dat hört sich aber auch geil an:


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    Also Punkte die mir auffallen anhand der Bilder:


    1. Scheinwerfer: Angel Eyes der inneren Scheinwerfer sind rund - die äußeren nicht so stark abgeflacht wie beim F30
    2. Dach: Definitiv Karbon bei der Limo! Sehr nice :) man beachte die Ausführung mit der mittleren Vertiefung, die beim 8. Bild zu erkennen ist
    3. Heckschürze: Diffusor anscheinend noch nicht fertig ;-)))
    4. Leuchteneinheit hinten: Bin ein bisschen enttäuscht, dass die Leuchten nach Glühbirnen aussehen und keine LED-Technik haben :( - Blinker vorne sehen auch nicht nach LED aus...


    hast eh recht mit dem M335i :)
    ich find halt dass sich M340i super anhören würde :)


    oder ein M350d :love: sorry ot - hör schon auf... (eher würde der dann M340d - so wie der M550d - nur halt für den 3er)
    der motor vom M550d im 3er - genialst...
    sorry, ich hör jetzt wirklich auf...



    Ich muss vorwegnehmen, dass ich selber einen 300 PS Diesel fahre und im Moment mit dem starken Gedanken spiele, auf den F80 umzusteigen. Die Dinge die mich am Diesel stören sind die Gasannahme (gerade auf kurvigen Landstraßen) und beim F30 die Kopplung aller >330d mit Allradantrieb. Warum gibts kein Torque Vectoring von BMW als Option? Dann könnte man auf das Mehrgewicht von xDrive und den gefühlten Leistungsverlust im höheren Geschwindigkeitsbereich durch die erhöhte Reibung des Allradantriebs verzichten.


    Wahrscheinlich, weil das die Kunden vom M3 kanibalisieren würde...

    Zitat von »M-Style«
    Wobei mir immer noch keiner erklärt hat, wie 7.800U/min bei einem
    Hochdruck-Turbo R6 mit derartig langem Hub funktionieren sollen ... so
    groß ist der Unterschied zwischen 3.3ltr. und 3.2ltr. bei den vorgegeben
    84mm Bohrung beim N54 Block ja nicht. :rolleyes:


    Die Drehzahl wird maßgeblich bestimmt von den bewegten Massen im Motor. Da ich von einer Diplomarbeit an meiner alten Uni weiss, dass seit 7 Jahren an Titanaluminium-Pleuel gearbeitet wird, wäre das eine Möglichkeit für einen wirtschaftlich sinvollem Einsatz (nämlich in einem Sportmotor) - und damit eine so hohe Drehzahlgrenze auch nicht abwegig.

    Zitat von »Theo«




    Genau, wann kommen diese Kisten nun? ;(
    Um es kurz zu machen:
    Ca. Mai/Juni 2014 werden sie beim Händler stehen ;)

    Das ist ja noch ziemlich weit hin 8|


    Kommen M3 und M4 gleichzeitig? Wann ist Bestellfreigabe und auf welcher Messe sollen die denn vorgestellt werden?!