Beiträge von ChevChelios

Hallo, kurze Info:
    Habe heute auch die beleuchtete LCI Klimablende verbaut.
    Scheinbar hat man den Stecker der Blende geändert, sodass man den Stecker der Blende etwas mit der Zange bearbeiten muss, damit er in das Adapterkabel passt.

Am Bild sieht man, dass das obere Teil (Stecker von der Blende) nicht in den Adapter passt (siehe "Buchse" darunter).
    Habe die kleine Nase des Steckers (rechts am Stecker auf dem Bild) mit der Zange zerdrückt und dann hat es gepasst. Licht leuchtet in der richtigen Farbe (also keine Änderung der Verkabelung).
    Vielleicht wurde der Fall hier auch schon beschrieben. Habe nicht alle 93 Seiten nachgelesen.

IMG_1708.jpg

Man beachte:
    Du kommst mit Fragen hier her.
    Du erhälst Antworten von uns.
    Du stellst die Antworten in Frage und zitierst andere Foren.

Man gibt Dir Hinweise für Deine Kaufentscheidung, wie Du selbst Deine Entscheidung finden kannst.
    Du bezeichnest es als Fail und wirst persönlich. Danke!

Du stellst das ganze Forum hier in Frage.

Die Diskussion mit Dir läuft am Thema vorbei, weil Dir die Antworten nicht gefallen.

Wenn Du sicher gehen willst, fahre mit dem Wagen zur Dekra und lasse Ihn begutachten. Die wissen worauf zu achten ist.

Wenn Du hier noch weitere Antworten erwartest, versuch nicht alles in Frage zu stellen, sondern akzeptiere die Antworten.

Anhängerkupplung = Lastesel? Hast Du schon mal gesehen, dass man damit auch Fahrräder aufm Heckträger transportieren kann? Vielleicht war der Vorgänger ein passionierter Radfahrer.
    Ich verstehe das Problem nicht:
    Wenn was lackiert werden muss, lässt man es lackieren.
    Wenn neue Reifen drauf müssen, kauft man neue Reifen.
    Wenn der Preis ok ist, kauft man den Wagen, wenn nicht, kauft man einen anderen Wagen.
    Die Bedenken wegen xDrive kann ich nicht verstehen. xDrive verhält sich wie jede Komponente am Fahrzeug: Wenn man es wie vorgesehen bedient, macht es keine Probleme.

Kleiner Tipp aus meiner Autokauferfahrung: Wenn Du bei der ersten Besichtigung und Probefahrt nicht sicher bist, kauf den Wagen nicht. Einfaches Bauchgefühl hat mir hier immer geholfen.

würde ich ja, wenn es kein Dienstwagen wäre; daher ja meine Frage.Hätte nicht gedacht, dass ein Autobauer mit Premiumanspruch so einen Schrott verbaut. Unfassbar!

Bin daher für jede Verbesserungsidee dankbar.

Man kann verschiedenen Hifi-Systeme bei der Bestellung auswählen.
    Wenn Du die Sparvariante wählst, brauchste Dich nicht über diese Variante beschweren.
    Ich finde das Standardsystem ausreichend. Reißt nicht vom Hocker, aber reicht. Irgendwo muss der Unterschied zum den hochwertigeren Systemen ja da sein, sonst nimmt sie ja keiner.
    Somit: Vorher überlegen, was man haben möchte und nicht blind bestellen und dann beschweren.

Generelle Probleme mit dem xDrive kenne ich jetzt nicht. Würde mir da keine Gedanken machen. BMW verbaut nicht erst seit gestern xDrive.