Beiträge von reindo

    Hört sich an wie ein Pleuellagerschaden.
    Hatte ich Mitte des Jahres auch :)


    Am Anfang kommt es nur wenn er warm ist, wie du sagst. Liegt daran dass das Öl dann dünner wird und das Lager mehr Spiel.


    Schau dass du den Motor nicht mehr anlässt und das prüfen lässt. Eventuell hast du Glück und die Kurbelwelle ist noch nicht eingelaufen oder man kann sie noch schleifen.


    Im Ölfilter müsstest du mit der Taschenlampe bronzefarbige Partikel sehen.


    Ich empfehle dir H2Motors in Overath, Pauschalpreis und absolute Profis, hatte meinen auch da.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    am Freitag hat es mich erwischt... Von jetzt auf nachher ab 3.000 U/min ein metallisches Klackern.
    War nur zwei Minuten vom Freundlichen entfernt, hier ist dann gleich die Diagnose Pleuellagerschaden gefallen.


    Im Ölfilter waren bronzefarbene Partikel zu sehen, kommen von einer "tieferen" Schicht der Lagerschalen... :fail:


    Hoffe dass die Jungs diese Woche mal dazukommen den Schaden anzusehen. Man kommt ja wohl über die Ölwanne von unten dran, dann wird sich zeigen ob die Kurbelwelle was abbekommen hat.


    Hat von euch hier jemand schon Erfahrungen bei sowas?


    Erklären kann sich derzeit niemand, warum das passiert ist. Habe vor zwei Wochen noch einen Ölwechsel gemacht - aber genug nachfüllt und Öldruck hatte er auch sofort wieder.
    Nie zu heiß gelaufen, nie die Öllampe geleuchtet. Ölstand immer gut, selten länger als 15tkm drin gewesen, ROWE SYNTH RS 0W40.
    Immer vorsichtig warm- und kaltgefahren, fahre am Tag 50km.


    Edit: Keine Leistungssteigerung - Schäden durch bspw. Tuning des Vorbesitzers schließe ich eigentlich aus, das hätte dann nicht noch 20tkm gehalten, oder?!

    Hallo,


    also ich hatte auf meinem 335i vorne und hinten Bremsscheiben + Beläge vom ATE drauf. Kann leider den Hersteller nicht mehr sagen.
    Hatte auf jeden Fall das Problem dass diese nach ein paar mal stärker Bremsen verzogen waren und massiv ruckelten/rubbelten.


    Nach Rücksprache mit ner auf BMW spezialisierten Werkstatt hieß es dass das bei dem Fahrzeug bekannt sei und hier wohl nur original BMW Sinn macht (vorne, hinten ist es wohl egal).


    Habe seither hinten die vom ATE und vorne original BMW - hat mich damals für die gelochten/genuteten 220€+MwSt pro Scheibe zzgl. Beläge gekostet.
    Seither habe ich aber Ruhe!


    Grüße