Beiträge von Subjektiv7

    die BBS FI-R ... aber die kosten eigentlich keine 10k - 8k werden dafür aufgerufen... (nur die Felgen natürlich - ohne Reifen).


    Bezüglich Qualität - meinst Du nicht, dass sich BMW was dabei gedacht hat, dass die Felgen vom M3/M4 alles geschmiedete (und deswegen so teuer) sind und KEINE Flowform oder gegossene? Bei BMW gehts immer nur ums Geld und freiwillig geben die KEINEN CENT mehr aus als nötig...

    das ist jetzt aber schon stammtisch gerede... bmw hat nichts zu verschenken aber das nur nur noch da billigste verbaut wird ist aber bisschen übertrieben

    gibt ja nun genug beispiele...

    durch die größere felgen + reifen ändert sich ja dann die optik oder nicht? könnte doch dann sein das die federn nicht nötig sind z,b und ich nur spurplatten draufmachen kann.

    ich bin was federn angeht noch im neuland, was kostet den so ein einbau ?

    wenn du von 18/19 auf 20 zoll wechselst ändert sich die optik jap... aber eher in die negative richtung... die luft im radkasten wird optisch auf jedenfall mehr... kennt man ja auch das wenn man auch kleine winterreifen wechselt das auto im radkasten ziemlich tief steht... ich muss sogar bisschen höher drehen im winter beim f36 weil es mit 17zoll wr zu krass aussieht


    und zu den felgen... ich würde auch von den japan racing teilen abstand nehmen und eher noch nen monat sparen wenn es sein muss und ins regal von z.b z-performance greifen... deine gewollte optik haben die auf jedenfall auch so ähnlich und dort ist die qualität auf jedenfall ganz gut... und forged oder zumindest flowforged sind auch nicht so hölle schwer wie die japaner

    Soweit mir bekannt, ist die Verwendung von Kontrastmittel zur Lecksuche bei Klimaanlagen laut EU-Klimaschutzverordnung seit 2008 verboten. In einer BMW-Werkstatt dürfte diese Methode also kaum Anwendung finden.

    oha du hast recht... das war mir gar nicht geläufig ich war auch schon in einigen werkstätten und habe diverese kfz youtuber *autodocs*:evil: gesehen die das nach wie vor benutzen.... darum hat mich das gar nicht gewundert


    danke für die aufklärung :thumbup:


    aber trotzdem wurde ja auch in seinem fall trotzdem kontrastmittel eingesetzt also sollte man dann auch spuren sehen ;)

    schon mal checken lassen ob in den luftkanälen innen kältemittel bzw kontrastmittel zu finden ist? ich meine irgendwo isses ja hin^^ und wenn du schon nebel siehst....

    Muß ja auch nicht unbedingt eine von BMW sein.

    Wichtig ist, daß sie registriert wurde und daß sich eine Batterie gleichen Typs (AGM / Blei-Säure) zu der vorherigen

    in dem Auto befindet.

    DIe Ladespannung von AGM und Blei-Säure unterscheiden sich nämlich.

    darum meine frage was genau für eine drin ist nun... wenn die ah zahl nicht gleich ist und nicht angepasst wurde... kann es mit dem laden probleme geben hatte mein nachbar auch