stoßstangen passen... diffusor oder luftleitbleche können anders sein aber die stoßfänger abdeckung passt immer
Beiträge von Subjektiv7
-
-
die BBS FI-R ... aber die kosten eigentlich keine 10k - 8k werden dafür aufgerufen... (nur die Felgen natürlich - ohne Reifen).
Bezüglich Qualität - meinst Du nicht, dass sich BMW was dabei gedacht hat, dass die Felgen vom M3/M4 alles geschmiedete (und deswegen so teuer) sind und KEINE Flowform oder gegossene? Bei BMW gehts immer nur ums Geld und freiwillig geben die KEINEN CENT mehr aus als nötig...
das ist jetzt aber schon stammtisch gerede... bmw hat nichts zu verschenken aber das nur nur noch da billigste verbaut wird ist aber bisschen übertrieben
gibt ja nun genug beispiele...
-
durch die größere felgen + reifen ändert sich ja dann die optik oder nicht? könnte doch dann sein das die federn nicht nötig sind z,b und ich nur spurplatten draufmachen kann.
ich bin was federn angeht noch im neuland, was kostet den so ein einbau ?
wenn du von 18/19 auf 20 zoll wechselst ändert sich die optik jap... aber eher in die negative richtung... die luft im radkasten wird optisch auf jedenfall mehr... kennt man ja auch das wenn man auch kleine winterreifen wechselt das auto im radkasten ziemlich tief steht... ich muss sogar bisschen höher drehen im winter beim f36 weil es mit 17zoll wr zu krass aussieht
und zu den felgen... ich würde auch von den japan racing teilen abstand nehmen und eher noch nen monat sparen wenn es sein muss und ins regal von z.b z-performance greifen... deine gewollte optik haben die auf jedenfall auch so ähnlich und dort ist die qualität auf jedenfall ganz gut... und forged oder zumindest flowforged sind auch nicht so hölle schwer wie die japaner
-
Soweit mir bekannt, ist die Verwendung von Kontrastmittel zur Lecksuche bei Klimaanlagen laut EU-Klimaschutzverordnung seit 2008 verboten. In einer BMW-Werkstatt dürfte diese Methode also kaum Anwendung finden.
oha du hast recht... das war mir gar nicht geläufig ich war auch schon in einigen werkstätten und habe diverese kfz youtuber *autodocs* gesehen die das nach wie vor benutzen.... darum hat mich das gar nicht gewundert
danke für die aufklärung
aber trotzdem wurde ja auch in seinem fall trotzdem kontrastmittel eingesetzt also sollte man dann auch spuren sehen
-
Wenn die Leitungen und der Wärmetauscher den "Drucktest" bestehen, bleibt ja nur eigentlich noch eine Undichtigkeiten im Kompressor während der in Betrieb ist.
der beim ableuchten aber locker sichtbar wäre mit kontrastmittel
-
Nebel kann auch an der Luftfeuchtigkeit liegen, er sagt zwar es war "trocken" aber das sagt erstmal nicht viel bei paar 30° und 60% relativer Luftfeuchtigkeit passt da schon einiges an Wasser in die Luft.
joar schon trotzdem kam bei mir noch nie nebel aus den düsen
-
Hallo liebe BMW Fans,
ich war mit meinem F31 vor ca 3 Jahren das erste mal beim BMW Händler / BMW Werkstatt da die Klimaanlage nicht mehr funktionierte.
Direkt ist aufgefallen, dass das Kältemittel so gut wie leer war. Eine weitere "Analyse" hat erstmal kein Ergebnis gezeigt , so dass das Kältemittel einfach nur wieder aufgefüllt wurde.
Da ich wenig-Fahrer bin hatte ich dann erst einmal Ruhe... Aber nur für 1 Jahr!
Denn vor 2 Jahren hatte die Klimaanlage wieder keinen Kühleffekt und wurde daher nochmals "analysiert". Dabei wurde dann so ein Schlauchsystem erneuert und die Klimaanlage wieder mit Kältemittel aufgefüllt, weil dieses natürlich wieder leer war. Nach Rücksprache wurde auch ein Kontrastmittel vorher eingefüllt und das Teil unter Druck gesetzt um nach möglichen Löchern / Lecks zu suchen. Jedoch ohne Erfolg.
Und alle guten Dinge sind... 3 ! Genau! Natürlich war ich dieses Jahr (letzten Monat) wieder da und habe das Kältemittel auffüllen lassen weil es wieder keinen Kühleffekt gab.
Komisch war letzten Monat auf jeden Fall dass einmal während der Fahrt beim Aktivieren der Klimaanlage aus dem Lüfterschacht eine Art Nebel (ich will nicht Sachen "Rauch") kam obwohl es draußen ca. 25 Grad waren und es knochen-trocken war. Aus Panik habe ich die Klimaanlage dann schnell wieder ausgemacht und es später während der gleichen Fahrt nochmal versucht. Doch da war der Nebel wieder zu sehen. Danach habe ich die Klima dann aus gelassen.
So wie es aussieht kommt der BMW Händler ja wohl nicht weiter und zieht mir jedes Jahr wieder Geld aus der Tasche weil die den Fehler einfach nicht finden.
Zwischenzeitlich war ich auch schon einmal in einer anderen (freien) Werkstatt. Die konnten leider auch nichts weiter finden und haben nur Kältemittel aufgefüllt.
Hat jemand von euch Profis evtl. eine Idee woran das liegen kann ?
schon mal checken lassen ob in den luftkanälen innen kältemittel bzw kontrastmittel zu finden ist? ich meine irgendwo isses ja hin^^ und wenn du schon nebel siehst....
-
klick für ne anleitung zum wechseln
-
Muß ja auch nicht unbedingt eine von BMW sein.
Wichtig ist, daß sie registriert wurde und daß sich eine Batterie gleichen Typs (AGM / Blei-Säure) zu der vorherigen
in dem Auto befindet.
DIe Ladespannung von AGM und Blei-Säure unterscheiden sich nämlich.
darum meine frage was genau für eine drin ist nun... wenn die ah zahl nicht gleich ist und nicht angepasst wurde... kann es mit dem laden probleme geben hatte mein nachbar auch
-
was für eine batterie hast du verbaut? original bmw?