Hallo zusammen,
habe ebenfalls exakt die beschrieben Symptome mit der Zugkraftunterbrechung gefolgt von ruckartigem einkuppeln.
Es ist schwer reproduzierbar, aber bei Anfahren am Berg ist es mittlerweile sehr oft spürbar. Erst kommt der Wagen kaum aus dem Quark und dann will er aprupt nach vorne. Die darauffolgenden Fahrstufenwechsel bis in den 4. sind dann alle mit den beschrieben Symptomen.
Ebenfalls nachvollziehbar ist das hier beschriebene Automatikkriechen welches teilweise gänzlich fehlt. Der Wagen bleibt dann trotz D auf der Stelle stehen oder bewegt sich nur minimal. Im Normalzustand will der Wagen ja schon spürbar nach vorne.
Bisher 3x in der Werkstatt. Erst wurde ein Softwareupdate mit Reset der Adaptionswerte gemacht. Keine Besserung spürbar.
Danach konnte man das Problem angeblich nicht mehr feststellen.
Fahrzeug ist ein 335i GT mit 60.000 km ohne Allrad. VTG scheidet also aus.
LMM war ein weiterer Verdacht, da ich mir einbilde, dass er teilweise schlecht bzw. leicht ruckelnd Gas annimmt in unteren Drehzahlen. Sporadisch ruckt es auch ganz kurz bei gleicher Gaspedalstellung in höheren Drehzahlen.
Leider konnte ich die Werkstatt bisher nicht überzeugen den LMM auch nur testweise zu tauschen. Die hängen nur den Tester ans Fahrzeug und sehen, dass der Fehlerspeicher leer ist.
Das ich noch 18 Monate Garantie habe möchte ich den LMM auch nicht selbst auf Verdacht tauschen.
Ich denke ohne das das Problem dauerhaft auftritt oder etwas im Fehlerspeicher steht komme ich bei BMW nicht weiter.
Was würdet ihr denn an meiner Stelle als nächstes probieren?
Danke schonmal.