Hallo,
Ich habe nachgemessen:
Öffnung des Gehäuses 19,5 cm, Durchmesser des Eton-Lautsprechers 20 cm.
Deshalb kann es nicht funktionieren, es fehlen 5 mm. Deshalb habe ich die Öffnung auf 20 cm aufgefräst, dabei löste sich die Schale.
Gruß
Jan
Hallo,
Ich habe nachgemessen:
Öffnung des Gehäuses 19,5 cm, Durchmesser des Eton-Lautsprechers 20 cm.
Deshalb kann es nicht funktionieren, es fehlen 5 mm. Deshalb habe ich die Öffnung auf 20 cm aufgefräst, dabei löste sich die Schale.
Gruß
Jan
Hallo Fred,
Ganau so hat es beim Ausbau der originalen Subwoofer ausgesehen, wie auf deinen Bildern. Ich werde die Öffnung und Eton Lautsprecher mal messen.
Gruß
Jan
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
[Blockierte Grafik: http://www.duden.de/rspo/images/bg_bearbeiten_button.png]Hallo eberwian,
ich habe gestern die Eton B 150 USB eingebaut. Erst mal nur Beifahrerseite um den Klang mit dem originalen Sub zu vergleichen.
Erste Feststellung:
Die Subs passen nicht in das Originalgehäuse, weil die Schale innen ca. 5mm im Durchmesser zu klein ist (kein Plug&Play wie oft geschrieben wird). Erst wenn man die untere Schale entfernt (siehe Bild), kann man sie einbauen. Der Nachteil ist, dass das geschlossene Gehäuse geöffnet wird.
Und da kommen wir zum Klang. Die Eton hören sich deutlich schlechter als die originalen Subs. Ich denke, dass es auf das offene Gehäuse zusammenhängt. Ich werde das Gehäuse wieder ausbauen und versuchen zu verschließen.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Idee, Alternativen, anderes Gehäuse?
Gruß
Jan
Hallo,
Hat schon jemand zu dem Alpine Hifi Nachrüstsatz noch die Eton Untersitzsubwoofer eingebaut?
Gibt es deutliche Verbesserung zu den originalen Subwoofer? Lohnt sich der Umbau?
MfG
Jan
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Danke für die schnelle Antwort, ich werde heute Abend nachschauen.
Den Thread zur Nachrüstung mit Einbauanleitung und Bildern finde ich nicht nur vom E90 was gefunden.
Ich suche nach eine Möglichkeit den High-Low Adapter anzuschließen und da kam mir die Idee mit dem Alpine Verstärker.
Hallo,
vor paar Monaten wurde von meinen BMW-Händler der Alpine HIFI Nachrüstsatz eingebaut.
Ich habe gestern die komplette Verkleidung im Kofferraum ausgebaut, um den Verstärker zu
suchen. Aber kein Verstärker zu finden (siehe Bilder).
Wo könnte der Verstärker noch eingebaut sein?
Viele Dank im Voraus
Gruß
Jan
Hallo JMocki,
ich habe auch die Alpine HIFI eingebaut. Die hinteren würde ich lassen.
Ich bin noch am überlegen, ob ich die Subs unter den Sitzen tauschen soll gegen Eton-Subs. Die sollen sich viel besser als die Originalen anhören.
Hallo,
weiß jemand, ob man beim f30 BJ 04/2012 mit einem Radio Professional (nur mit AUX-IN) USB-Schnittstelle nachrüsten oder ein anderes Radio mit USB einbauen kann?
Muß es dann codiert werden?
MfG
Jan
Hallo,
genau das Geräusch hatte ich auch. Die angehängte Soundfile ist identisch mit meiner Aufgenommenen.
Ich habe am Dienstag meinen 320d EZ 4/12 aus der Werkstatt abgeholt, ohne Geräusche und mit neuen Getriebe.
Das Geräusch kommt vom Getriebe (ZF-Schaltgetriebe, verbaut ab 320d). Angeblich sind das die Synchronringe, welche zu große Toleranzen haben und somit kommt es zu den Klappergeräuschen. Meisten hört man das Geräusch bei 40-60 km/h im Schubbetrieb.