Beiträge von joopi

Hallo,

nach mehreren Versuchen zu codieren auch durch die Werkstatt ist noch immer die Funktion USB und FSE nicht aktiv.
    Meine Nachforschungen haben ergeben, dass es nicht geht.
    Weil wenn man die VIN vom Fahrzeug codiert, fehlen bzw. stimmen die FSC Codes (AppID 129 (81) - Media Player/USB; AppID 130 (82) - Telephone/Bluetooth) mit der VIN nicht überein. D. h. für die Vin vom Fahrzeug brauch man neue FSCs.
    Läßt man die alte VIN, bräuchte man ein Can Filter, was ich für die Variante vom Umbau nicht gefunden habe.

Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee wie es gehen könnte,

Gruß
    Jan

Hallo,

würde auch gerne Tempomat nachrüsten. Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich nur die Tempomat-Tasten nachrüsten und codieren.
    Liege ich da richtig?

Gruß
    Jan

Hallo Roland,

ich habe bei mir die Ampire verbaut. Sie hören sich besser als die 16er an und funktionieren gut mit dem Alpine-System, aber kein vergleich zu einem 30er Sub im Kofferraum.

MfG
    Jan

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Danke Mario für die schnelle Antwort.

Die HU hat keine codierbare CAF Datei. Wollte eine zuweisen, aber wußte nicht welche. Es gab 5 Dateien zur Auswahl. Wie bekomme ich heraus welche die richtige Datei ist?
    Mein Auto ist vom 3/12, die neue HU 4/12. Ich habe die Bilder von der alten und neuen HU angehängt. Am Radio funktioniert alles wie vorher, außer USB und FSE. USB ist im Menü vorhanden aber nicht aktiv (grau).

Ich habe nochmal alle ECU´s durchcodiert und es ist noch immer kein USB und Bluetooth aktiv.
    6NH ist im FA drin. Ich weiß nicht mehr weiter. :( :(

Im HU befindet sich keine CADF-Datei zum codieren, komisch?
    Ich schaue mir morgen das Kombi an, ob es da was zum codieren gibt.

Gruß
    Jan

Hallo Roland,

Ich habe jetzt 6NH zum FA hinzugefügt, aber Bluetooth (FSE) und USB sind noch immer nicht aktiv.
    Muß ich noch etwas in den Steuergeräten aktivieren? Wenn ja, in welchen?

LG
    Jan