Beiträge von Paulaner1008

Hallo Kedafoe,

wenn er die Kombi 245/285 fahren will, muss er sich Michelin kaufen, er bekommt von mir die Reifenfreigabe und dann kann er es mit der 21er eintragen lassen. Hätte ich nach Rücksprache mit meinem TÜV auch so machen können, mit einem Vergleichsgutachten von BBS LeMans, wenn die Kombi nicht in meinem Gutachten drin gestanden hätte.

Was zu schmal ist oder auch nicht, ist ansichtssache. Mir wären die 235/ 265 zu schmal gewesen. Hätten die Radhäuser nicht ordentlich gefüllt. Insebsondere dann, wenn der Hankook sich schmal aufbaut und einen Stretch muss man nicht unbedingt haben. Nicht mein Fall. alles Geschmackssache.

Es ist vieles möglich, einfach mal mit dem Tüver deines Vertrauens reden. :saint:

Gruß

Paulaner

Hallo,

Du solltest erst mal wissen welche Größe Du eigentlich fahren willst.

Für die Kombi 245/285 kann ich dir mein Gutachten für die Felgen per Mail schicken und auch die Reifenfreigabe von Michelin. Kannst Du dann über eine 21er Abnahme eintragen lassen. Alles kein Problem. :thumbup:

Gruß

Paulaner1008

Hallo Ottif32,

also Du kannst auch einen 285/25/20 auf eine 10x20 Zoll Felge aufbauen. Habe ich auch mit einem Michelin und einer Reifenfreigabe. Wenn die Kombi 245/30/20 und 285/25/20 in deinem Gutachten drin steht dann amch das auch. 235 und 265 wären mir zu schmal auf einer solchen Felge. Ausserdem hasst Du dann noch ziemlich viel Platz im Kotflügel. Sieht meiner Meinung nach nicht toll aus. ;(

MfG

PAulaner1008

Hallo,

Reifenverschleiß kann ich keine Angaben machen, ist nur ein Schönwetterauto. Bevor die runter sind, sind eher zu alt. :D

Reifenfreigabe für Michelin war kein Problem.

MfG

Paulaner1008

Hallo Ottif32,

fahre auf der Hinterachse 2,5 Grad negativ Sturz. Kommt aber auch immer auf den Reifen an, wie sich dieser auf der Felge aufbaut. Der Michelin den ich fahre baut halt sehr breit auf. Bei einem schmaler aufbauenden Reifen kannst Du vielleicht auch mit weniger Sturz fahren.

Gruß

Paulaner 1008

Hallo,
    kann mich BuBu nur anschließen.
    Die Nieren von Salberk sind super. Habe mir gerade für meinen F32 Doppelstegnieren von Salberk über Amazon bestellt.
    Haben dort nur 62,-- Euro gekostet. Günstiger geht nun wirklich nicht, für eine so gute Qualität. :thumbup:

Hallo MX 21 250,

also, es kommt halt immer drauf an, was in deinem Gutachten als Mischbereifung drin steht. Die Reifengröße selbst 245 und 285 passt problemlos unter die Kotflügel.

Wenn in deinem Gutachten die Mischbereifung nicht drin steht, musst Du dir ein Gutachten eines anderen Felgenherstellers suchen mit deinen Felgengrößen wo diese Mischbereifung drin steht und anschließend über eine 21er Abnahme (Einzelabnahme) eintragen lassen. :)
    Alles nicht so wild. :D

Als Vergkeichsgutachten vielleicht mal bei Z Performance gucken, da stehen ja alle im Netz. Die Einpresstiefe der Felge ist hierbei uninteressant, geht nur um das Felgenmaß.

Von 235 und 275 würde ich abraten, da der 275 nur von Dunlop hergestellt wurde und die die Produktion des 275er eingestellt haben. Bleibt also nur 245/285, finde ich auch besser.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen. :thumbup:

Wünsche allen Usern ein frohes Osterfest.

PAulaner 1008