Beiträge von Paulaner1008

Hallo Maschinist,

das ist so nicht richtig. Fahre auf meinem F32 auf der HA 10x20 ET 40, mit einem 285/25/20 Michelin PS4, ohne Nacharbeiten. Passt alles super.

Gruß

Paulaner1008

Hallo Ogamunda,

ich fahre auf der VA einen 245/30/20, Michelin auf einer 9x20 ET 35. Auf der HA 10x20 ET 40, 285/25/30, Michelin. Alles passt ohne irgendwelche arbeiten an der Karosserie.

Hoffe ich konnte helfen. :thumbup:

Hallo Kryder,

fahre einen 435i mit einer HJS Downpipe und einer kompletten Remusabgasanlage ab Kat und kann Dir sagen, das diese Kombi genauso gut klingt, wenn nicht sogar besser wie die ESD Anlage von BMW.

Mein Nachbar fährt ebenfalls einen 435i mit einem Performance Endschalldäpmfer und der Leistungssteigerung von BMW und einer Akrapovic Downpipe und ist nicht lauter oder besser vom Klang.

HJS und Remus ist bloß "günstiger", habe ca. 3000,-- dafür bezahlt.
    In beiden Fällen ist eine Eintragung in die ZBI erfolgt.

Gruß

Paulaner1008

Hallo,

ich habe mal eine generelle Frage zum Nachrüsten von Schaltwippen.

Ich weiß, dieses Thema wurde schon lang und breit erörtert und ich habe mich hier auch im Forum eingelesen, trotzdem konnte mir eine Frage nicht so richtig beantwortet werden.

Wenn ich bei einem 435i, 2015, mit einem M-Sport - Multilenkrad die Schaltwippen nachrüsten möchte, ist es zwingend Vorraussetzung, dass das Fahrzeug eine Lenkradheizung bzw. einen Spurhalteassistenten benötigt, damit ich die Schaltwippen funktionstüchtig und ohne zu codieren anschließen kann.

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ? :?:

Danke im voraus, Paulaner 1008 ;)

Hallo DAL F36,

Meinst Du den Herrn Har.... beim TÜV Hannover oder den Herrn Ah... beim TÜV Hannover ? Sind beides sehr kompetente TÜV Prüfer die wirklich Ahnung von der Materie haben. Sind sehr zu empfehlen. :thumbup:

MfG

Paulaner

Hallo Chanser 19,

die Größe 9x20 ET 35, 245/30/20 passt ohne Probleme unter die VA. Habe ich bei mir auch.

Desweiteren passt auch eine 9x20 ET 25 ohne Probleme unter die VA. Allerdings mit einem 235/30/20.

Die Felgen von Wheelforce sind extra für die Fahrzeuge angefertigt und passen wie Arsch auf Eimer :D

MfG

Hallo Leute,

wie bereits im Titel beschrieben, muss ich mal bei meinem Ölkühler das gesamte Laub was sich dort im Laufe der Zeit gesammelt hat, entfernen. :cursing:

Muss ich dafür den gesamten Stoßfänger abbauen um dieses zu bewerkstelligen oder hat jemand schon andere Erfahrungen bzw. Hinweise wie man dieses ohne all zu großen Aufwand erledigen kann.

Ist ein 435i, Bj.2015.

Habe beim Stöbern leider nichts passendes gefunden.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Paulaner1008 :thumbup:

Hallo Hirschfelder,

denke bitte daran, das die Reifengröße 275/25/20 nur von Dunlop hergestellt wir/ wurde und die Produktion dieser Reifengröße bereits eingestellt wurde bzw. eingestellt wird. :cursing:
    Als Alternative bleibt dann nur noch ein "Linglong" Reifen. :D

Gruß

Paulaner 1008