Habe bewusst nicht mehr geschrieben. Denn ich will einfach nur wissen wie man die DPF-Regeneration sperrt.
Da du aber extra nachfragst:
Ich habe den DPF ausgebaut. Fahre aktuell aber mit unveränderter Software. In den ersten 800km hat er keine Regeneration gemacht.
Dann hat er angefangen und ich wollte sie sperren. Habe aber nirgendwo was diesbezüglich gefunden.
Natürlich kommt noch die richtige Software. Aber solange würde ich gerne die Regeneration sperren.
Beiträge von jininrage
-
-
DPF ist physisch nicht vorhanden. Das passt also.
-
Hi zusammen,
weiß jemand wie man die DPF-Regeneration sperren kann? Ich finde nur wie man sie anstoßen kann
-
Außerdem sollte man beim Einbau die Ölrücklaufleitung vom großen Lader erst montieren nachdem man das Abgaskrümmer-Paket montiert hat. Eingefädelt bekommt man den Schlauch/die Leitung beim Einbau des Abgaskrümmer-Pakets sowieso nicht.
-
Update: Hat geklappt! Habe beide Turbos+Abgaskrümmer von oben eingebaut trotz Motorbrücke. So kann man entspannt alle Ölzu und Ablaufleitungen sowie Luftrohre entspannt vorher montieren.
-
Ok, ich werde berichten. Morgen geht's weiter.
-
Ich musste das ganze nochmal auseinanderbauen. Das ist eine andere Geschichte...
Jedenfalls liegt die Abgaskrümmer-Niederdrucklader-Einheit und der kleine Lader vor mir.
Ich überlege den kleinen Lader schon vorher auf den Abgaskrümmer zu montieren und dann das ganze Paket einzubauen.
So erspare ich mir die Fummelei mit den Verdichterrohren und auch die Ölleitungen lassen sich einfacher montieren. An die Abgaskrümmerschrauben müsste man kommen (Ich habe das ganze mal grob so hingelegt).Die Einheit würde ich dann von oben reinheben. Kann jemand bestätigen, dass das so funktioniert? Ist dafür genug Platz oder funktioniert das nur, wenn der Motor ausgebaut ist?
@Der Maschinist @chap
könnt ihr mir weiterhelfen? -
Abgastemperatur sollte auch Mal geprüft werden. Ist ja kein Problem. Die Motoren haben ja alle bereits einen Abgastemperatursensor ab Werk.
-
-
Ich musste das ganze nochmal auseinanderbauen. Das ist eine andere Geschichte...
Jedenfalls liegt die Abgaskrümmer-Niederdrucklader-Einheit und der kleine Lader vor mir.
Ich überlege den kleinen Lader schon vorher auf den Abgaskrümmer zu montieren und dann das ganze Paket einzubauen.
So erspare ich mir die Fummelei mit den Verdichterrohren und auch die Ölleitungen lassen sich einfacher montieren. An die Abgaskrümmerschrauben müsste man kommen (Ich habe das ganze mal grob so hingelegt).Die Einheit würde ich dann von oben reinheben. Kann jemand bestätigen, dass das so funktioniert? Ist dafür genug Platz oder funktioniert das nur, wenn der Motor ausgebaut ist?