Beiträge von jininrage

    Macht schon Sinn, denn normalerweise wird ja durch Bremseingriffe "gesperrt" das soll ja nun nicht mehr passieren oder zumindest nur im Extremfall. Kennt jemand die SA und verwendet Alpina die gleiche SA zum Codieren wie BMW?

    Das Alpina-Sperrdiff ist aber sackteuer.


    "Ihr BMW ALPINA D3 BITURBO hat aktuell kein Sperrdifferential verbaut. Die 33 10 163 kann nachgerüstet werden, das Teil kostet 3711,19 € incl. MwSt. und wird gegen das normale Hinterachsgetriebe ausgetauscht.
    Anschließend muss noch der Fahrzeugauftrag geändert werden, damit die richtigen Parameter vom DSC angezogen werden.
    Ein Umbau der vorhandenen Hinterachse ist nicht möglich."

    Auch wenn die Räder richtig gewuchtet worden sind, liegt es trotzdem an ihnen. Denn die Reifen sind nicht perfekt rund und die Reifen haben auch nicht immer eine gleichbleibende Steifigkeit.
    Die Hunter Wuchtmaschinen versuchen auch dies zu berücksichtigen/korrigieren Außerdem kann der Reifen gematcht werden. Also einfach mal bei einer Werkstatt wuchten lassen, die eine Hunter Wuchtmaschine hat. Wenn das auch nicht hilft, helfen nur andere Reifen. Nexen gehören halt wirklich zu den billigeren Reifen, aber auch bei teuren Reifen kann man mal Pech haben.

    Und wer hat gesagt, dass ich ohne Kat fahre? Außerdem kann man sich darüber streiten, ob der DPF sinnvoll ist. Er sorgt für einen erheblichen Mehrverbrauch -> mehr CO2 und macht die groben Partikel zu Feinstaub, welcher viel leichter vom Körper aufgenommen werden kann.


    Ich wollte hier keine Diskussion darüber anfangen und genau deshalb habe ich nicht mehr geschrieben.