Also beim Diesel sieht man normalerweise sehr gut wo eine Undichtigkeit ist. Da ist alles drumherum verrußt.
Beiträge von jininrage
-
-
Du solltest *das hier* noch lesen. Das Wichtigste: Ab sind unterschiedliche Komponenten verbaut, als Ersatzteil wird aber dem Kunden häufig das der Ersatzteil obersten Leistungsstufe verkauft. Das senkt die Lagerkosten.
Von daher solltest du es beim BiTurbo Umbau nicht völlig übertrieben, ohne die Motorinnerein auch zu verstärken.
Gab aber auch schon Leute, die gegenteiliges behauptet haben. Ich meine sogar supermasi hat das mal gesagt, dass es nicht so wäre.
Motorinstandsetzer wie H2 dürften dazu mehr wissen.
-
Also dass hier nicht geholfen werden kann, nur weil es noch keiner gemacht hat, halte ich für eine gewagte Aussage. Wenn man schonmal ein Biturbopaket, Injektoren und HDP getauscht hat, weiss man schon fast genug um den erwähnten Umbau durchführen zu können.
Auf jeden Fall solltest du erstmal alle groben Teile raussuchen welche sich unterscheiden. Das sind schonmal Turbos, Abgaskrümmer, HDP und Injektoren. Desweiteren die BMW-Anleitungen für den Turbotausch, Injektorentausch und HDP-Tausch studieren. Daraus kannst du dir auch raussuchen welche Kleinteile noch benötigt werden (Neue Dichtungen, Schrauben, die nur einmal verwendet werden dürfen etc.). Wenn du soweit bist hast du schonmal einen sehr guten Überblick was auf dich zukommt.
Ggf. benötigte Spezialwerkzeuge werden da auch aufgeführt.
-
Klar ist das möglich. Was ist denn deine konkrete Frage?
-
Ja, von mir auf jeden Fall!
-
Oh habe im falschen Thread berichtet.
Siehe hier: Empfehlung Bremsbeläge Alpina B4 / M-Sportbremse.
-
Nochmal langsam. Laufleistung 110.000km, läuft tadellos, und jetzt zur "Vorsorge" AGR deaktivieren?
Wenn's 110tkm einwandfrei funktioniert hat muss man es nicht Deaktivieren.
Wenn man "vorsorgen" hätte wollen, hätte man vor 100tkm aktiv werden müssen
Ist doch legitim bei 110 Mm das AGR deaktivieren zu wollen?! Die Verkokung wird immer mehr. Jetzt hält sie sich evtl noch in Grenzen und es kommen ab jetzt keine neuen mehr dazu.
-
Im Fehlerspeicher stand übrigens folgender Fehler:
8044A5 – Wiring, horn relay is defective or short circuit to positive
-
Neue Hupen sind drin. Funktioniert wieder problemlos.
-
Ne Fehlerspeicher habe ich nicht gelesen, aber ich denke dass der Tieftöner schon länger kaputt war, denn ich hab mich beim letzten Mal Hupen noch gewundert, dass es sich so komisch anhört. Wusste vorher gar nicht, dass es zwei Hupen gibt.