Wenn du es genau wissen willst: die Zitronensäure.
Nach dem was ich so gelesen habe, werden auch beim Fahrzeugaufbereiter stark säurehaltige Reiniger verwendet.
Wenn du es genau wissen willst: die Zitronensäure.
Nach dem was ich so gelesen habe, werden auch beim Fahrzeugaufbereiter stark säurehaltige Reiniger verwendet.
Stimmt ganz vergessen ich habe heißes Wasser genommen.
Jo, hab ordentlich davon reingekippt (50 bis 100g in nichtmal 0,5l Wasser). Einwirken war fast nicht notwendig. Danach natürlich mit Wasser abgespült.
Gute Neugikeiten! :
Ich habe die Flecken mit Zitronensäure wegbekommen.
Zwei Stellplätze habe ich in dem Wohnblock gekauft. Die Schlüsselübergabe zur Wohnung hat noch nicht stattgefunden, allerdings gibt es schon vermietete Wohnungen und Stellplätze im Block. Deshalb warte ich noch sicherheitshalber ab bis zur Schlüsselübergabe und melde dann den Schäden. Dann sollten hoffentlich die Kosten vom Bauträger übernommen werden.
EDIT: mein Kumpel wohnt in einer Wohnung im selben Block, die schon vermietet ist, deshalb parke ich schon auf meinem Platz, obwohl die Wohnung noch nicht fertig ist.
So hier noch ein paar Bilder. An der Parkmarkierung sieht man sehr gut, dass es sehr aggressiv ist.
Alles anzeigenIch kenne sowas von undichten Fertiggaragen, wenn es durchs Dach tropft.
Fängt an wenn die Abläufe durch Laub verstopft sind und das Wasser auf
dem Dach steht.
Das Wasser arbeitet sich durch die über Jahre undicht gewordene Teerpappe
und durch den Beton.
Dabei wird Salpeter ausgelöst und wenn das aufs Auto heruntertropft frisst es
sich in den Lack und hinterlässt solche weissen Kalkflecken.
Mir ist sowas mal mit meinem E30 während der Stilllegung passiert, zum Glück noch
rechtzeitig gesehen. An der Garagendecke sah man die Kalkausblühungen und kleine
Risse wo das Wasser durchkam.
Aus diesem Grund habe ich trotz Garage auch immer ein Car-Cover während der Stilllegungszeit
übergezogen - denn der Wassereinbruch kann plötzlich kommen und man schaut ja nicht täglich
nach seinem Fahrzeug.
Vielleicht fand aber auch nur jemand deinen Wagen so geil und hat sich direkt daneben
einen von der Palme gewedelt ?
Ich drücke jedenfalls die Daumen daß die Flecken spurlos und einfach zu entfernen sind.
Danke für die zahlreichen Antworten. Das war's tatsächlich. In der Tiefgarage tropfts runter. Bilder folgen.
Hallo zusammen,
habe leider einige Flecken auf meiner Motorhaube, Frontschürze und Scheinwerfer. Ich weiss nicht wann das passiert ist/Woher es kommt.
Vielleicht hat jemand eine Idee woher es kommen könnte. Für mich sieht es nicht nach Vogelurin aus.
Was meint ihr, soll ich versuchen es über die Versicherung zu klären? Ich habe Vollkasko aber ohne Parkschädenversicherung. Allerdings ist Vandalismus versichert.
Habe es mit diversen Reinigern versucht. Der Lack bleibt an den betroffenen Stellen matt.
Danke und VIele Grüsse
Undicht am Gehäuse oder an einer der Wellen? Hatte das Problem auch, habe mir die Anleitungen mal angeschaut, aber es ist sehr aufwändig (das Tauschen eines Wellendichtrings). Ich habe es dann beim BMW-Händler machen lassen.
Es hat mich 411€ gekostet.
Ob es am Schleifring oder an der Hupe selbst liegt könnt ihr ganz einfach testen: Motor laufen lassen, aussteigen, Tür schließen, Auto verriegeln. Dann sollte es kurz hupen.