Beiträge von jininrage

Ich habe am Wochenende meinen Sommerradsatz mit neuen PS4S montiert und war sehr gespannt darauf wie sie sich fahren lassen.
    Doch leider wurde ich enttäuscht, im Vergleich zum PSS sind die PS4S sehr schwammig im Lenkverhalten.
    Hätte ich vorher bloß: https://www.aston-martin-forum….php?f=67&t=2813&start=10 gelesen.
    Der Komfort dagegen ist super, allerdings kann das auch daran liegen, dass die Räder mit einer Hunter Wuchtmaschine gematcht wurden.
    Leider werden die PSS ja nicht mehr hergestellt. Laut dem Beitrag aus dem AstonMartin-Forum sind die Pirelli P Zero eine geeignete Alternative.

EDIT: Fahre aktuell vorne 2,8 Bar und hinten 3,0 Bar. Was ja eigentlich nicht zu wenig sein sollte. Dennoch erhöhe ich mal die Tage auf 3,0/3,2.
    Man spürt einfach, dass die Flanke weicher ist. Statt wie auf Schienen zu fahren ist es eher als würde man auf einer Wolke gleiten.

Ja es gibt eine bessere Dichtung. Aus China im 10er Pack. Leider hab ich mittlerweile die restlichen 9 weggeschmissen, da das Auto verkauft ist. Ich schau Mal nach ob ich noch nen Link finde.

Ah verdammt.es geht hier ja um den F30. Bin gerade durcheinander gekommen, da ich auch im E90 Forum aktiv bin. Aber evtl gibt es in dem Shop auch für den F30 eine verbesserte Dichtung.
    Tanskyshop.com. Habe mir damals die Dichtung
    TK-CGQ183D gekauft als Ersatz für die M47N2 Dichtung. (Hatte eine Leistungssteigerung auf 245PS das war die einzige Dichtung die hielt.)

Achte auf das Material. Wenn 304 Stainless Steel dabei steht, dann hält die echt was aus. Nimm auf keinen Fall eine aus Graphit. Die hält schlechter als die originalen.

Ich schaue Mal nach ob ich eine Dichtung für den F31 318d finde.

Also auf den Bildern sieht es so aus als würde BMW beim N47N die gleiche Dichtung wie beim M47N2 verbauen...

http://de.bmwfans.info/parts-c…charger_with_lubrication/

Da sind doch Empfehlungen?!

Datenblätter vergleichen.

Verdampfungsverlust.
    KOH Gehalt.
    ...