Beiträge von jininrage

    Soo Hella/Pagid-Beläge sind drin. Habe ja auch die Hella/Pagid-Scheiben. Damals waren die Pagid-Beläge leider nirgendwo verfügbar sonst hätte ich direkt die Pagid genommen. Bisher absolut keine Geräusche. Eingefahren habe ich die Bremsen bereits und daraufhin auch schon stark belastet. Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Habe mal die Bremsbeläge bekannter Marken verglichen. Ich werde nun die Hella-Beläge bestellen. Diese haben in der Mitte einen Schlitz.
    Angeblich hilft der gegen Quietschen.

    Was viele leute bei der Montage nicht beachten ist der Drehmoment von den Bolzen und den Schrauben diese müssen nach Herstellervorgaben angezogen werden sonst Quietscht es wieder,und mann sollte aufpassen wo mann seine Bremsen bestellt im Internet werden auch viele Fake Bremsen verkauft oder so genannte B Ware mit Produktionsfehlern die mann einfach günstiger bekommt.Ich hatte bei der Autodoc App schlechte erfahrungen gemacht deswegen bestelle ich meine Teile nur bei Renomierten Händlern mann kann zum Beispiel bei Leebmann24.de Zertifizierter Bmw Shop das TRW Set Günstig erwerben.

    Ähhm bei der M-Bremse müssen für den Belagwechsel nur die Stifte rausgeschlagen werden. Was willst du hier mit Drehmoment montieren? Es geht hier doch um die 370er Festsattelbremse? Gilt der TRW-Tipp für eine andere Bremse?

    Ich habe das selbe Problem gehabt mit meinen Bremsen,nachdem ich mich informiert habe von verschiedenen Händler und Teileverkäufer,habe ich mir neue Bremsbeläge der Marke TRW gekauft und Montiert und schon war das Quitschen weg,mann sollte von ATE das Hochleistungs Schmiermittel benutzen bei der Montage.
    TRW mittlerweile meiner meinung nach besser wie ATE und Brembo.Bmw ist an der Vorderachse sehr empfindlich was Bremsen angeht holt euch einen Satz von TRW und ruhe ist im Karton,kein Vibrieren kein lästiges Quitschen.

    Habe vor 2 Wochen mal die ATE-Beläge ausgebaut und statt Keramikpaste Plastilube draufgeschmiert. Hat sich aber nicht wirklich verändert. Werde nun die TRW-Beläge bestellen und hoffe, dass es damit besser ist. Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Beim N57 ist das wohl anders. Habe heute mit Carly und ISTA-D die Öltemperatur ausgelesen. Das Kombiinstrument hat ca 91°C angezeigt. Und die genannten Softwares haben mir 77°C angezeigt. Ich weiß nicht ob das nun für den N57 generell gilt, oder das so ist weil es ein Alpina ist.
    Ich gehe aber davon aus, dass es bei allen N57 so ist. Ich werde das mal noch weiter beobachten wie es sich verhält wenn der Motor warm ist.


    EDIT: erst jetzt gelesen, dass das jemand schon berichtet hat.