Beiträge von jininrage

    Ich bin leider auch betroffen. Habe vor ein paar Wochen den Brief bekommen. Kurz nachdem ich das Kühlmittel per Unterdruck-Methode gewechselt habe, verbrennt der Motor extrem viel Kühlwasser. Am Dienstag hab ich einen Termin. Das Fahrzeug muss 26km abgeschleppt werden, weil sich der 2km entfernte BMW-Händler weigert, da es ein Alpina ist. Das Wasser kommt bereits über die KGE wieder zu den Turbos. Werde morgen den Check über den Temperatursensor am AGR selbst machen. Aber eigentlich ist es für mich klar. Es kam beim Fahren eine riesen Wolke hintenraus. Und im Motorraum war alles trocken.
    Ich habe echt Angst, dass der Motor davon Schaden genommen hat. Hoffe das geht alles gut nächste Woche. Telenummer des AGR-Kühlers ist bei mir übrigens 782321008. Baujahr 2016/01 Alpina D3


    EDIT: Da bereits über die KGE Kühlwasser kam, sollte auch ein Ölwechsel gemacht werden.


    EDIT2: Kompressionstest sollte auch gemacht werden?

    Hat jetzt doch geklappt. Aber sehr umständlich. Hab beide Druckdosen gelöst, dann das Rohr positioniert und die Dosen wieder festgeschraubt. An die Schrauben bin ich dann nur schlecht drangekommen aber es hat geklappt. Ausbau ging komischerweise ohne die Dosen zu lösen. Danke für deine Antwort.

    Hallo zusammen,


    bin gerade dabei in den Biturbo N57 einen Upgrade-Turbo einzubauen. Großer Turbo, DPF, sowie Motorlager sind schon wieder drin.
    Allerdings scheitere ich gerade an dem Druckrohr mit der Unterdruckdose (Teilenr 11658512394) welches vom großen Turbo zum kleinen Turbo führt .
    Die Unterdruckdose steht an der anderen Druckdose vom AGR an. Deshalb bekomme ich das Rohr nicht montiert :( In der Anleitung steht zu den Druckrohen leider gar nix! Schon beim Auseinanderbauen hatte ich Probleme die beiden Druckrohre, die den großen mit dem kleinen Turbo verbinden, auseinander zu bekommen. Hatte mich schon gefreut das heute zu beenden, aber daraus wird leider nix. Die Unterdruckdose zu demontieren bringt auch nix, weil man dann an die Schrauben nicht mehr drankommt.
    Hat jemand dazu einen Tipp?


    Bild folgt.

    Soo habe die Brembo Xtra Beläge heute mal im Schwarzwald ausprobiert. Ich finde die sind super. Keine Komforteinbußen unter allen Umständen. Kein Quietschen und auch keine Vibrationen, Fading o.ä. Solange man nicht auf der Rennstrecke fährt wahrscheinlich vollkommen ausreichend.

    Soo Hella/Pagid-Beläge sind drin. Habe ja auch die Hella/Pagid-Scheiben. Damals waren die Pagid-Beläge leider nirgendwo verfügbar sonst hätte ich direkt die Pagid genommen. Bisher absolut keine Geräusche. Eingefahren habe ich die Bremsen bereits und daraufhin auch schon stark belastet. Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Nee habe die Hella/Pagid PRO High Carbon (8DD 355 120-831) also stinknormale.