Ölwanne F31 LCI 330d:
Kann ich statt der Flüssigdichtung einfach die Metalldichtung 11 13 7 809 836 nehmen?
Scheint mir einfacher zu sein. Welche Nachteile hat das?
Beiträge von jininrage
-
-
Damit der Nächste nicht suchen muss (oder ich in ein paar Jahren :D), hier die Anleitung:
In der Steuergeräteübersicht das Steuergerät EKPS anwählen, dann Bauteileansteuerung, dann "Ansteuerung Kraftstoffpumpe (120l/h)" -
Ich möchte das Thermostat mit einem Mahle-Ersatzteil tauschen.
Weiss jemand wie man herausfinden kann was die Unterschiede zwischen den Mahle Teilenummern sind? :
TX 163 87D
TX 163 87D1
TX 163 87D2
Sehe hier nur einen Unterschied beim Gewicht. Ich würde das schwerste nehmen.
-
Vielleicht ist es das Mitelllager? Es gibt ein Upgrade Lager von dieseltunintparts. Vielleicht meldest du dich mal bei denen.
-
Demnächst sind die hinteren Bremsbeläge und Scheiben fällig. Das Fahrzeug hat 160 Mm Laufleistung.
Sollte ich gleich die Beläge für die Feststellbremse auch mitbestellen/erneuern, wenn die Scheiben sowieso unten sind?
Oder halten die quasi ewig?
-
Das stimmt so nicht ganz. Es gibt einmal die Standalone-Version und dann noch die Ediabas-Version. Die Ediabas-Version funktioniert mit E-NET. Bei der Standalone-Version hab ich keine Ahnung. Vermutlich sprichst du aber von der Standalone-Version und diese unterstützt es nicht.
Edit: ah du hast es bereits geschafft. Dann ist ja gut
-
Kann man mit Carly auch logs speichern und später am PC anschauen?
Ich nutze Testo und bin sehr zufrieden. Man muss nur ein K+DCAN Kabel für ca 30€ kaufen und ein Laptop auf dem Beifahrersitz haben
Warum K+D-CAN? Die F-Modelle können E-NET. Das ist günstiger und ist einfacher zu konfigurieren.
Ggf. sogar mit WLAN / WiFi.
-
Also wenn der Diesel nicht im Zylinder sondern auf dem Ventildeckel ist, dann ist ja klar, dass es eine Lambdasondenregelabweichung gibt.
Ich würde also an der Lambdasonde erstmal nichts machen.
-
Ich würde sagen klarer Fall von schlechter Software. Am besten erstmal Seriensoftware flashen, dann einige km fahren und Fehlerspeicher lesen.
Bei so einem grossen Leistungsverlust müsste nämlich die Software schon lange Alarm schlagen.
-
Hey Leute, hab noch ein KW Street Comfort für einen 440i xdrive zu verkaufen. Vielleicht hat einer Interesse, hab hier kein Verkaufsthread gefunden weiß nicht ob es überhaupt einen gibt...
Das Fahrwerk passt auch auf einen 3er touring xd und 3er gt xd.