Zur Info falls jemand den gleichen Fehler hat. Ich habe die klappe freigängig gemacht mit WD40 und nun keine Fehler mehr im Fehlerspeicher
Die klappe lässt sich komplett aus dem AGR Kühler nehmen und reinigen. Hierzu muss jedoch der AGR Kügler ausgebaut werden.
Beiträge von AugschburgerBua
-
-
Hmmm okay. Das wäre ärgerlich. 600 Euro ist nicht wenig für das Teil -.-
-
ist der Kühler dann defekt defekt oder nur verkokt sodass man ihn ausbauen kann um ihn zu reinigen?
-
Hallo Freunde des guten Geschmacks,
wie schon im Titel angegeben, erhalte ich die Fehlermeldung seit 2 Wochen wenn ich den Fehlerspeicher auslese mit ISTA. Mehrmaliges löschen haben nicht zum gewünschten Erfolg geführt, diesbezüglich hätte ich gerne gewusst ob noch jemand den gleichen Fehler hatte und weis was evtl. defekt/verschmutzt ist.
Der Wagen:
320d 07/2014 mit 170000km.Vielen Dank im voraus.
-
Hallo F30 Gemeinde,
mein 3er verliert sporadisch Reifendruck, lt. dem Boardcomputer. Hatte vor kurzer Zeit diesbezüglich eine Fehlermeldung im Display, unterschied zu den anderen Felgen war 0,3 Bar.
Ich habe den betroffenen Reifen (hinten rechts) bereits abmontiert und im Wasserbad nach Bläschen gesucht, ohne Erfolg – ich habe den kompletten Reifen versenkt und es zeigte sich einfach nichts, auch habe ich am Ventil versucht zu wackeln. Habe nun Luft nachgefüllt und jetzt hat er seit ca. 3 Wochen 0,1 Bar verloren laut Boardcomputer. Interessant ist das manchmal der Luftdruck bei den anderen Reifen auch Variiert jedoch „pendelt“ er sich dann irgendwann ein bis auf den einen.
Kennt Ihr sowas?!
Zu meiner Rad-Reifen-Kombi: BMW 19 Zoll M442 + Bridgestone Runflat. Die Felgen sind unbeschädigt. -
fahr genau deine Kombi mit M + Eibach und jetzt die m442 mit Distanzen (HA24/VA10) und find sie einfach nur a) zu schwer und b) zu hart
Was meinst du mit zu schwer und zu hart?
Bis jetzt bin ich sehr zufriefen mit dem ProKit. Nicht zu hart und hat restkomfort. -
danke dir.
-
naja beantwortet nicht wirklich. Ich weis nicht wie ich das verstehen soll, es steht ja nur "gesondert zu überprüfen bzw.
nachzuweisen" Es steht nicht explizit dass es abgenommen werden muss vom TÜV.Kurz und knapp, die platten passen und ich muss sie eintragen lassen, right?
Besten Dank euch für den super schnellen Support!
-
Hallo zusammen,
bevor ich das Forum mit einem ähnlichen Theard zu-spame äußere ich mich hier falls es OK ist....
Ich fahre m442 mit Serienbereifung 225/40/R19 + 255/35/R19 und dem Eibach Prokit. Ich würde gerne auf der hinteren Achse 24mm Eibach Spurplatten fahren was sagt ihr geht das ohne etwas nachbearbeiten zu müssen?
Diese platten sind es: Eibach S90-2-12-002
Zu diesen platten gibt es eine ABE, jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich diese trotzdem eintragen muss wegen dem Prokit?Was mich stutzig macht sind folgende Auflagen:
A27)
Fahrwerk und Bremsanlagen müssen dem Se
rienzustand entsprechen. Bei Verwendung von
Umrüstungen ist deren Eignung (Freigängigkeit, Fahrve
rhalten usw.) gesondert zu überprüfen bzw.
nachzuweisen.und
K9e)
Für ausreichende Freigängigkeit an Achse
2 sind die Radhäuser im Übergangsbereich
Radhausausschnittkante/Kunststoffstoßfänger nachzuarbeiten.Vielen Dank im voraus.