Beiträge von Mephisto

    Hallo zusammen!


    Ich habe mir nun mal die letzten Seiten durchgelesen um mich über das Thema der Codierung zu informieren, doch frage ich mich was diese ganzen Bewertungspost hier sollen? Soweit ich es verstanden habe geht es in diesem Thread darum was man an dem Auto machen kann und was nicht, oder habe ich das falsch verstanden? Ich bin ja für solche Bewertungen, aber sollte es dafür nicht einen eigenen Thread geben? Und wieso lesen sich manche Posts so als wurde man dazu aufgefordert das zu schreiben?

    Guten Abend,


    nach langer Zeit finde ich mal wieder ein paar Minuten um den PC zu starten und mich zu melden.


    Das Power Kit ist verbaut und ich persönlich finde es hat einen Mehrwert. Man bekommt natürlich nicht eine Rakete dadurch, doch der Wagen reagiert besser und flinker meiner Meinung nach. Für einen sehr fairen Betrag bekommt man mehr Leistung ohne Risiko, da es ja alles offiziell von BMW ist. Ich habe einige Angebote von Tunern verglichen und diese waren nicht wirklich deutlich billiger und hatten z.T. sehr, nennen wir es interessante, Garantien für den Fall der Fälle. So habe ich die vermeintlich beste Garantie, nämlich das Wort von BMW.

    Guten Abend,


    interessant was ich hier alles los getreten habe. Ich habe kommende Woche ein Termin bei meinem BMW Händler um alle Details abzusprechen. Sollte der Preis in einem moderaten Bereich liegen, werde ich ihm den Zuschlag geben.

    Guten Morgen,


    an diesen Bildern wäre ich auch sehr interessiert, da die richtigen LED Nebelscheinwerfer ja einen nicht zu verachtenden Preis haben und man ja scheinbar noch was an der Software im Auto ändern muss. In das Thema lese ich mich zwar gerade hier im Forum ein, aber der Thread ist ja über 200 Seiten lang.

    Hallo 328d,


    danke für diese Aussage bzw. Bestätigung, dann kann ich meine Überlegungen dazu weiterführen und mich genauer mit den Preisen bzw. Angeboten beschäftigen. Ich habe durch das Forum ja schon viel gutes über BMW Matthes gelesen, auch wenn es etwas weiter weg ist. Aber das wird einfach ein Rechenspiel mit dem Vergleich was mein lokaler Händler für ein Angebot machen kann.

    Guten Abend,


    der Thread zum 320d PPK ist ja deutlich überschaubarer als der Vergleichsthread zum 330d. Scheinbar sind die Erfahrungen damit ja gut, wie sieht es mit Langzeiterfahrungen aus? Gibt es Probleme mit Motor / Getriebe oder sonstigen Verschleißteilen?


    Ich habe Interesse an dem PPK und würde gerne wissen ob Sich irgendwo dadurch Probleme ergeben haben oder sich abzeichnen?