Beiträge von Ibo89

    Ich habe die xenon scheinwerfer und das diese sich auch nach unten orientieren kann ich nicht behaupten. Einfach in der gleichen höhe drehen die sich fast bis zum äußersten punkt nach links.


    Ja leider stört es mich ein wenig, aber ich find das kurvenlicht auch ganz praktisch und sinnvoll, wenn man dann mal die 50 km/h erreicht.


    Hast du die selben scheinwerfer wie auch die selbe funktion?

    Du meinst das Stadtlicht, vermute ich?Bei niedrigen Geschwindigkeiten wird der linke Scheinwerfer um einige Grad nach außen und nach unten geschwenkt. Damit wird die Leuchtbreite erhöht.
    Die Reichweite ist in Städten nicht so erforderlich, weil man Straßenbeleuchtung annimmt.


    Das ist das normale Verhalten. Oder geht es dir um was anderes, dann müsstest du nochmal schreiben, bitte.

    das ist es, was ich meine. Bis 50 km/h guckt mir der linke scheinwerfer zu stark nach links meines Erachtens. Ab 50 km/h aber sieht es einigermaßen mittig aus. Wenn das so sein soll verstehe ich die logik dabei nicht. Zum einen blendet man doch den gegenverkehr und die fußgänger auf dem Bürgersteig und zum anderen sieht das doch auch behindert aus wenn man mit einem schielenden Auge rum fährt. Kann mir nicht vorstellen, das es schön aussieht wenn das vor dir fahrende Fahrzeug in den Rückspiegel blickt und dieses phänomen nicht sofort ins auge nimmt.

    Hast du den Fehler entdeckt, wenn es eins ist? Meiner macht alles haar genau so wie du es beschrieben hast. Ich kann mir nicht vorstellen, das es sinn der sache ist, den Linken bürgersteig zu beleuchten. Ab 50 km/h leuchtet der scheinwerfer ya mittig. Oder kennt sich irgendjemand sonst noch mit diesem mysteriösen Verhalten aus?