Beiträge von Martin86

    Hallo Armin,
    warum wurde dir eigentlich die Hälfte der Kosten von BMW erstattet? Hast du noch Gebrauchtwagengarantie auf den Wagen?
    Wenigstens gibt es ein paar Leute mehr mit diesen Problemen. Vielleicht sollte man einen Brief an BMW schreiben. Von Autos in diesem Preissegment und dem Alter erwartet man Qualität und keine blauen Wolken nach dem Start.
    Ich bin vorher auch einen Reihensechser gefahren und war zuerst von der Power des 4-Zylinders begeistert gewesen. Bis die blauen Wolken kamen... Selbst die Jungs in der Werkstatt lobten den alten Motor und waren mit Äußerungen zu dem neuen Motor sehr zurück haltend

    Hallo skorpi,
    bei mir wurde die Zylinderkopfhaube getauscht. Ich habe das Auto am
    Montagabend abgeholt und war begeistert. Ich hatte ein wenig mehr
    Leistung als vorher. Am Dienstagmorgen qualmte der Wagen im Vergleich
    nur leicht. Am Abend dafür genauso intensiv wie vorher. Am Mittwoch und
    Donnerstagmorgen nur leicht. Dann bin ich am Donnerstag Nachmittag
    (Himmelfahrt) auf die Autobahn gefahren (mein Meister hat mir dazu
    geraten den Wagen nach der Reparatur mal frei zu brennen) und siehe da…
    seitdem qualmt der Wagen nicht mehr!!! Ich habe jetzt auch festgestellt,
    dass der Wagen auf 100 Kilometer ca. 0,8 Liter weniger Benzin
    verbraucht. Ich gehe auch davon aus, dass diese Beschädigung schon beim
    Kauf vorhanden war. Jetzt ist soweit alles ok. Ist bei dir alles in Ordnung?

    Hallo Armin,
    also haben Sie bei dir auch die Zylinderkopfhaube getauscht. Wenigstens hat BMW bei dir die Hälfte der Kosten übernommen. Ich musste alles selber tragen.
    Im täglichen Gebrauch qualmt bei mir nichts. Wenn der Wagen z.B. am Wochenende zwei Tage steht, dann qualmt es wieder gant leicht und am nächsten Tag nicht mehr.
    Ich werde aber demnächst mal wieder auf die Autobahn fahren. Es scheint, dass einige Fahrer dieses Problem haben.
    Hört sich dein Wagen nach dem Starten im Stand komisch an?

    Hallo Armin,
    bei mir wurde die Zylinderkopfhaube getauscht. Ich habe das Auto am Montagabend abgeholt und war begeistert. Ich hatte ein wenig mehr Leistung als vorher. Am Dienstagmorgen qualmte der Wagen im Vergleich nur leicht. Am Abend dafür genauso intensiv wie vorher. Am Mittwoch und Donnerstagmorgen nur leicht. Dann bin ich am Donnerstag Nachmittag (Himmelfahrt) auf die Autobahn gefahren (mein Meister hat mir dazu geraten den Wagen nach der Reparatur mal frei zu brennen) und siehe da… seitdem qualmt der Wagen nicht mehr!!! Ich habe jetzt auch festgestellt, dass der Wagen auf 100 Kilometer ca. 0,8 Liter weniger Benzin verbraucht. Ich gehe auch davon aus, dass diese Beschädigung schon beim Kauf vorhanden war. Jetzt ist soweit alles ok.

    Guten Tag,



    gibt es hier noch einige Leute bei denen das Auto bei jeden Start qualmt
    und nach verbrannten Öl riecht? Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um
    einen 328i F31 (EZ 11.2012) mit ca. 123.000 Kilometern Laufleistung.



    Ich habe das Auto im März 2016 mit ca. 107.000 Kilometern Laufleistung
    gekauft. Anfangs qualmte der Wagen nur unregelmäßig (meistens bei 1-2
    Tagen Standzeit). Jetzt qualmt er morgens bei jedem Motorstart und seit
    kurzer Zeit Abends, wenn ich Feierabend habe. Ich war damals während der
    Garantiezeit beim Händler, der dann meinte, dass das qualmen normal
    sein soll (Damals war es noch nicht so intensiv wie heute). Ich habe das
    Problem also schon seit zwei Jahren und seit einem halben Jahr ist es
    wirklich intensiv.



    Ich habe das Auto Donnerstag zu BMW gebracht. Jetzt wird eine Dichtung
    beim Zylinderkopf getauscht, die wohl verhindert, dass Öl in den
    Turbolader läuft. Diese soll laut BMW defekt sein (Kosten ca. 800 Euro).
    Morgen Abend soll ich das Auto wieder abholen. Bin mal gespannt, ob das
    qualmen dann weg ist oder der Wagen morgens dann noch die Nachbarschaft
    einnebelt.



    Über Erfahrungen oder Hilfeleistungen würde ich mich sehr freuen.

    Guten Tag,


    gibt es hier noch einige Leute bei denen das Auto bei jeden Start qualmt und nach verbrannten Öl riecht? Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen 328i F31 (EZ 11.2012) mit ca. 123.000 Kilometern Laufleistung.


    Ich habe das Auto im März 2016 mit ca. 107.000 Kilometern Laufleistung gekauft. Anfangs qualmte der Wagen nur unregelmäßig (meistens bei 1-2 Tagen Standzeit). Jetzt qualmt er morgens bei jedem Motorstart und seit kurzer Zeit Abends, wenn ich Feierabend habe. Ich war damals während der Garantiezeit beim Händler, der dann meinte, dass das qualmen normal sein soll (Damals war es noch nicht so intensiv wie heute). Ich habe das Problem also schon seit zwei Jahren und seit einem halben Jahr ist es wirklich intensiv.


    Ich habe das Auto Donnerstag zu BMW gebracht. Jetzt wird eine Dichtung beim Zylinderkopf getauscht, die wohl verhindert, dass Öl in den Turbolader läuft. Diese soll laut BMW defekt sein (Kosten ca. 800 Euro). Morgen Abend soll ich das Auto wieder abholen. Bin mal gespannt, ob das qualmen dann weg ist oder der Wagen morgens dann noch die Nachbarschaft einnebelt.


    Über Erfahrungen oder Hilfeleistungen würde ich mich sehr freuen.