Moinsen,
ich fahre seit 2 Wochen einen F31 320dA mit einem Standard Lederlenkrad. Das Teil ist nun nicht gerade das schönste, weniger von der Optik, mehr was die Haptik betrifft. Ich hab mich nun mal umgesehen, was es so alles an Lenkrädern für meinen Wagen gibt. Ich hab da nun einen Grund-überblick, vielleicht fehlen mir aber auch noch Infos.
Das "neue" M Technik Lenkrad mit dem kleinen Airbag gefällt mir irgendwie nicht, das "alte", welches den auf den ersten Blick selben Airbag wie mein Standard Lenkrad hat, gefällt mir wesentlich besser. Also vor allem das glatte Leder und der dickere Lenkradkranz.
Nun kenne ich den Durchmesser des Standard Lenkrades nicht, konnte ich nirgends finden und mein Maßband zum Nachmessen hab ich heute zum gefühlt 100, mal vergessen. Das M Lenkrad hat soviel ich weiss einen Durchmesser von 375mm. Da ich nicht glaube, dass das Standard Lenkrad nun viel größer ist, überlege ich, mein Standard Lenkrad aufpolstern zu lassen, also mit glattem Leder, dicker und mit Daumenauflagen.
Hat jemand von euch sowas schon mal machen lassen?
Durch die Suche fand ich nur jemanden, der es fast mal hat machen lassen.
Ich hatte die Lenkräder meiner beiden letzten Autos, einem E§9 528i und einem W211 E500, auch Aufpolstern lassen und war damit sehr zufrieden.
Grüße
Mitchl