Beiträge von Theslowman

    Ich habe mir das Video gerade angehört, ist schon echt krass, das hört sich ja an wie bei der Fernsehserie der Geiger............ die dachten damals auch es wären die Bremsen, aber letztendlich war an dem Amischlitten irgendein Schutzblech locker, was auf den Antriebsstrang oder die Welle vom Antriebsstrang drückte bzw gelegen hat. Das verursachte dann genau diese hochfrequenten Geräusche sobald halt sich die Welle drehte...


    Keine Ahnung welche Folge es genau war, dabei ging es um den Tuner Grand Prix in Hockenheim........

    Ich geb mir mal die Antwort selbst, sind ja jetzt schon ein paar Tage wo ich die neuen Reifen fahre...............


    Die 225/45 R18Y & 255/40 R18Y laufen auf derr BMW 441 Felge. Es ist ein M-Fahrwerk verbaut.....

    Also, in 18 Zoll gibts bei meiner Mischbereifung nur den Michelin Pilot Super Sport, von daher war bei den Michelin keine Entscheidung nötig. Nach ein paar Wochen kann ich klar sagen, das der Reifen um Welten leiser ist. Der Abrollkomfort ebenfalls, kein "Durschschlagen" mehr. Da war der SSR echt "hart".

    Bei knapp 50tkm müssen meine Conti SportContact5 SSR jetzt auch erneuert werden. Die 225/45 R18Y & 255/40 R18Y laufen auf derr BMW 441 Felge. Es ist ein M-Fahrwerk verbaut..... Ich hab das Forum schon benutzt, da mir die Contis ab und zu beim cruisen zu hart und komfortlos vorkommen. Bei flotter Fahrt ist dann was anderes :)


    Ich hab viel hier über die Michelin und NON RFT gelesen, jedoch ist mir der Unterschied speziell zwischen (nonRFT) Michelin Pilot Sport und Super Sport nicht so tichtig klar geworden. Könnte mir da jemand mal helfen ? Könnte der Michelin als RFT mit * (BMW) ggf. leiser als der Conti 5SSR sein ?


    Danke schon mal !
    Gruß Christian

    Ich hatte noch nichts gehört, hab heute angerufen, meiner ist von 04/2015. Laut Händler ist er nicht betroffen vom AGR Problem.


    Dafür aber wohl von der Lenkrad Aktion wegen "unterschiedlicher und ungleichmäßiger Lenkradunterstützung", was auch immer das ist. Naja, vielleicht ist ja dann das Vibrieren und wackeln im Lenkrad wech ^^

    Hallo,
    sorry dass ich den alten Beitrag nochmal auffrische.
    Mein 335i von 6/12 macht die gleichen Zicken - wird noch schlimmer je kühler es draussen ist.
    Zudem ist er die letzten Monate mehrmals beim Fahren ausgegangen - einfach kein Gas mehr angenommen.
    Sowie er das ein oder andere mal angesprungen und gleich wieder abgestorben ist.


    So etwas ähnliches hatte ich auch mal bei meinem BMW K1100LT Motorrad. Unvermittelt während der Fahrt kein Gas mehr angenommen, Zündung aus. Ab und zu überhaupt nicht angegangen. Brutal war halt, auf der Autobahn ausgegangen beim überholen , war sau gefährlich. Mein BMW Meister wollte mir schon an den Hals da es keinen gelogten Fehler gab........ ABER Sie haben es gefunden noch einem Tag suchen!


    Es war das Kühlerthermostat bei der K1100LT, das war defekt und hatte sinngemäß ab und zu wie einen Kurzschluss, sprich Motor zu heiß signalisiert. Da dies direkt am Steuergerät hing, wurde die Zündung unterbrochen, da angeblich zu heißer Motor gemeldet wurde........ Wenn du das Thermostat überprüfen könntest, vielleicht passt das Fehlerbild ja auch zum Auto......


    Gruß Christian