Beiträge von Theslowman

Ja, Landleben eben ;(:D

Die orginalen Scheiben vorne waren sogar nach 19tkm nicht mehr gerade, der zweite Satz Scheiben+Beläge ( auf BMW Kulanz ) war jetzt bei 55tkm im Untermass..... Aktuell sind jetzt vorne *nicht quietschende TRW " drauf :D

Guude.

Ich muß doch mal fragen, grundsätzlich einfach :D Bei mir im F31/320d (04/2015) , 56tkm ist laut VIN folgendes verbaut:

- P337AM Sports package
    - S704AM Sports suspension
    - S715AM Aerodynamics package

Aus Verschleißgründen hab ich vorne schon alle Querlenker,Radlager,Domlage, Koppelstange,Lenkkopflager, Scheiben+Beläge getauscht.

1. Ich möchte noch die Dämpfer ersetzen und die Suche ergab bei mir die Bilstein B8 für das M-Technik Fahrwerk. Stimmt das so ?

2. Bei der Suche ist mir auch folgendes in die Finger gefallen : Eibach - Bilstein B12 Pro-Kit Sportfahrwerk für BMW 320d Typ F31 (Touring) Bilstein B12 + Eibachfedern.

Lieber die Dämpfer einzeln (B8) tauschen und die BMW Federn nehmen oder lieber das komplette Bilstein/Eibach.???

Frage zu 2:

Härter mlchte ich das Fahrwerk nicht, tiefer ist auch kein Muß. Hab gesehen bei 2. sollen es 25-30/25 sein, ist im Toleranzbereich bei mir zum M-Fahrwerk........ Das das nur ne circa Angebae ist, kenne ich ...

Wie schätzt Ihr die Abstimmung B12 zum M-Fahrwerk ein ? Ich würde mal vermuten das Bilstein/Eibach macht den besseren ( auch konfortableren ) Job ?

3. Masterfrage :D - Wo kann ich as im Raum Mainz/Alzey/Worms einbauen lassen ?

Danke schon mal für eure Einschätzung!

Mein Lenkgetriebe wurde im früher bei BMW überprüft, angeblich war alles okay. Jetzt habe ich aber immer mehr das Gefühl dass der Wagen sich schwammig fährt, auch das Vibrationen vorne rechts sind.....

wie würde sich ein defektes Lenkgetriebe ankündigen?

Hier beim F31 320D :

2015 - Auto von 04/2015
    2016 - Vorne Bremsen + Beläge bei 21.000 "krumm", starke Vibration, durch BMW Kulanz gewechselt........
    2019 - 08/2019 - ca. 53.000 km jetzt. Hintere Scheiben noch ok, nur Belege (jetzt TRW) gewechselt. Vorne neue TRW Scheiben + Belege. Die Originalen vorne haben gerade mal ca.32.000km gehalten.

Gruß Christian