Hast du mal in Erwägung gezogen, dass TRW vielleicht seine Hausaufgaben besser gemacht hat als andere?
Beiträge von Theslowman
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Tolle Analyse, danke.
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ich habe bei mir letztes Jahr die Standard Bremsscheiben und Bremsklötze wechseln lassen am F31. Mein Schrauber hat mir empfohlen, bei den Bremsscheiben und Belägen den Hersteller TRW zu nehmen, da dieser Hersteller keine Probleme hat mit Bremsenquietschen. Dass viele Hersteller Probleme mit quietschen haben, würde daran liegen, dass laut neuen Vorschriften der Kohlegehalt ein anderer wäre in den Scheiben...... ich habe diese Aussage nicht weiter überprüft, kann aber ganz klar bestätigen dass seitdem ich die TRW Bremse drin habe, ich kein Quietschen feststellen konnte....
vielleicht kann das ja jemand mal validieren mit dem entsprechenden Hintergrund?
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Hier jetzt ca.2 Wochen mit Bilstein B12 Pro-Kit und Eibach Federn, bin noch net viel gefahren, aber es hat sich mehr als gelohnt. Fahrverhalten ist top, leicht straffer aber jede Menge Komfort noch... klar, wenn man will get da was : - )
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Dämpfer und Federn getauscht?
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Die Kosten kannst du dir grob zusammenklicken auf den entsprechenden Seiten, wie gesagt, ich hab bei mir Meyle verbaut..
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Ich hatte das mit meinen defekten Querlenkern/Zugstreben so gemerkt :
Auf einer geraden neueren Landstrasse bin ich mit dem linken Vorderreifen auf die Mittelmerkierung gefahren bzw. hab probiert das Auto genau da drauf zu "halten". Das ging nicht, das Auto hat immer wieder links/rechts versetzt und wollte nicht stabil über die Markierung fahren...........
Seitdem beides getauscht ist geht es. Getauscht hab ich Querlenker,Zugstrebe + Koppelstange, genommen hab ich dafür Meile Teile........... Bei den Bremsscheiben vorne hab ich auf meinen Schrauber vertraut, TRW sind drin und die sind super wie ich finde........
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Was soll da nicht stimmen ??? Bei der TA Lenkgetriebe, werden 5 Schrauben ersetzt und das ganze mit Hohlraumkonservierung ordentlich eingesprüht das es tropft und das muss so sein damit keine Feuchtigkeit mehr Eintritt...
und ich dachte schon der Riss im Lenkgetriebe hätte eine Bedeutung zum Thema auslaufen
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So, das Bilstein/Eibach B12 ProKit ist drin. Der Unterschied ist "entsetzlich deutlich", aber das ist eher der Tatsache geschuldet, das die Dämpfer vorne fertig sind wie sonst was...... Die alten kann ich per Hand bis an den Anschlag unten reinschieben, keine Ahnung ob das so soll......... Höhenunterschied hab ich noch nicht gemessen.......... Warten wir es mal ab.........aber die Farben sind schon mal was : - )
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Bei mir äußert sich das in der Art und Weise, das nach Austasuch von Querlenker/Spurstange / Koppelstange ( die waren definitiv hinüber ) etc.... gefühlt die Räder nie stabil gerade auslaufen auf der Vorderachse..... die "flattern" durch das "instabile" Lenkgetriebe minimal nach rechts/links immer.......Ein Reifenhändler würde die Räder wuchten, BMW würde feinwuchten, es würde aber nie ganz weg sein...... Ich hab meinen Bekannten ( Audi S3 Airride) fahren lassen ohne das wir es wussten vor dem Umbau, er meinte, die Vorderachse liegt nicht satt auf der Straße > Virbration durchs wackeln der Reifen ...