Beiträge von MD19808

    Ich kann mich noch gut an das Kommentar von Tim Schrick erinnern, als er im RS3 auf der Rundstrecke unterwegs war: "Da steige ich lieber aus und schaue den anderen beim Fahren zu". Vorne 255er und hinten 225er :thumbup:
    Aber den Audi hast ja zum Glück abgehakt.

    Moin Und danke für dein Feedback.


    habe es mir auch nicht einfach gemacht mit dem Motor. jedoch habe ich min 30tkm/Jahr und da war es die beste Alternative zwischen Leistung/Verbrauch. 435/440i nehmen gut nochmal paar Liter mehr. Und Diesel wollte ich partout nicht mehr. Momentan fahre ich meinen mit 8,4l/100km. Und das finde ich wirklich okay.


    ja denke wird schon normal sein, hab neulich einen 428i life gehört und der hat selbst warm fast mehr getickert wie meiner kalt.


    Morgen geht er eh in die Werkstatt. Kurz nach Kauf ist das Differential mit Pfeifgeräsuchen auffällig geworden. Service Leiter hat dies bestätigt. Wird getauscht. Zudem knackt der Fahrersitz. Da werden sie auch den Motorlauf und das Tickern in Augenschein nehmen.


    Gut dann passt dies mit dem unrunden Motorlauf in den ersten paar Sekunden zu meinem.
    Würdest du dir den Performance ESD nochmals kaufen? Bin momentan am überlegen, da ich schon Interesse an dem habe. Ist der viel lauter (subjektiv)? Also auch nach dem Kalttstart.


    Gruß

    Hallo und danke für dein Feedback.


    Mit Nageln meine ich wie in diesem Thread beschrieben.


    328i nagelt...Frage an die 328i Besitzer....


    Ansonsten kann ich deine Eindrücke zum Gros bestätigen. Nach 1-2 Gasstößen oder unter Last, sprich mit Fahrstufe eingelegt


    merkt man von dem unrunden Leerlauf eigentlich kaum noch etwas.


    Bin da möglicherweise ein wenig zu sensibel, jedoch lange Zeit die 6 Zylinder vom BMW gefahren und mit den 4 Zylindern und


    dem aktuellen Konstruktionsstand bei den BMW Modellen nicht so firm.

    Ja das macht Sinn, zu mindestens beim 435i.


    Hat der 430i auch eine Klappe im Auspuff? Sorry für die Frage bin recht neu hier.


    An deiner Stelle würde ich da auch nicht nachlassen und ggf. werden sie dann einen neuen ESD bestellen.

    Du kannst ja mal den Motor anlassen und schauen ob Abgasstrom auf beiden Rohren vorhanden ist.


    Dies ist mir am 430i aufgefallen, gut nicht direkt vergleichbar, jedoch kommt der meiste Abgasstrom am rechten Endrohr raus, wenn man hinten am Auto steht.


    Habe mich auch schon gefragt, ob dies normal ist?

    Hallo Forum,


    den Thread zum 428i Nageln habe ich gelesen und auch erkannt ,dass es scheinbar an den hohen Drücken der Direkteinspritzung liegt.
    Teilweise kann Abhilfe durch Super + temporär erfolgen, bloß scheinbar nicht dauerhaft. Dauerhaft dann wohl die Performance Anlage :)
    Wie dem auch sei, ist mir dies bei meinem 430i auch aufgefallen. Grad nach dem Kaltstart vorne rechts ein deutlich vernehmbares Tickern/Nageln.
    ist dies bei dem B48B20 Motor nicht besser geworden? habt ihr dies auch?
    Zudem ist mir beim Kaltstart aufgefallen, dass der Motor die ersten Sekunden ein wenig unruhig/unrund läuft. Fasst so als ob er eine scharfe Nockenwelle eingebaut habt.
    Manchmal schüttelt er sich auch 1-2 x und läuft dann rund.
    Habt ihr solch eine Beobachtung auch gemacht?
    Vielen Dank für eure Antworten!