Termin bliebt ergebnislos. Sprich die haben irgendwelche Buchsen neu gefettet und eingesetzt. Sitz knackt immer noch. Anschlusstermin wird nun vereinbart. Kulanzantrag wurde auch nicht gestellt, sondern eine Rechnung ausgestellt.
To be continued...
Beiträge von MD19808
-
-
Hallo Forum,
nach einem etwas stärkeren Regenfall und längerer Fahrt mit der Klimaanlage, ist mir nach dem Abstellen des Autos ein extremer Wasserablauf aus dem Schweller aufgefallen.
Die Klimaanlage tropft an einer anderen Stelle ab, so der Freundliche.
Jedoch ist aus dem Schweller an zwei Stellen gut und gerne 1l Wasser rausgelaufen. Auch hier meint der Freundliche dies wäre normal.
Es handelt sich um ein F33 Cabrio.
Ich habe mal ein paar Fotos davon gemacht und möchte euch gerne um Rat bitten. Komischerweise nur auf der linken Seite.Danke!
2dc4773c-8906-478b-840b-cda952d51e03.jpgf148cfc7-0aaa-4f03-b37f-f7563266e41c.jpg3b094ea4-b1bd-4a1c-8963-43dfcf58dd06.jpg
-
nein noch nicht, der Termin ist erst kommenden Dienstag.
Der ganze Sitz lässt sich, wenn man an der Sitzauflage rüttelt paar Millimeter hin und herbewegen. Hat richtig Spiel.
Das ist kein Komfortproblem , sondern ein Qualiätsproblem.
Bei dem was die Autos kosten, kann man auch Premiumqualität erwarten.
Will da auch nicht noch zigmal in die Werkstatt, sondern mal Freude am Fahren haben! -
Bei mir wird nun ein neuerlicher Anlauf unternommen, in einer anderen Niederlassung.
Der Serviceberater hat nun auch einen Kulanzantrag gestellt und der sollte akzeptiert werden.
Mit der Aussage der anderen Neiderlassung, dass dies ein Komfortproblem wäre, konnte ich mich nicht abfinden.
-
Nein dies sind die reinen Spritkosten. Rest ist an sich durchaus identisch zum Diesel.
Ja es ist ein 4 Zylinder. War da Anfangs auch ein wenig skeptisch, jedoch für die gebotenen Fahrleistungen ein erstaunlich effizienter und wirtschaftlicher Motor der auch richtig viel Spaß macht.
Einfach mal Probe fahren.Komme ursprünglich vom 320d mit 6,2l/100km und bin nun bei 8,5l/100km. jeden Tag 90 km Stadt/Land/Bahn Mix.
6 Zylinder hatte ich auch im Blick, jedoch würde dies nochmals min. 2-4l/100km mehr Verbrauch bedeuten.
Und ganz ehrlich: Die Diesel Debatte war bei meiner Entscheidung auch ein Thema.
Snapper Rocks Blue ist eine wirklich tolle Farbe und Hingucker. Würde ich nach wie vor auch gerne nehmen wollen. Ggf. vielleicht eine Modefarbe und in 3-4 Jahren schwerer verkäuflich? Jedoch gab es die in meinem Preisrahmen leider nicht und gab es ja auch erst ab 03/2017. In schwarz gefällt er mir jedoch wirklich gut und vor allem eine der wenigen Farben wo er trotz nicht vorhandenem M-Paket wirklich gut aussieht. Wichtig war mir, dass er schon den neuen Motor drin hat.
-
Nein dies sind die reinen Spritkosten. Rest ist an sich durchaus identisch zum Diesel.
Ja es ist ein 4 Zylinder. War da Anfangs auch ein wenig skeptisch, jedoch für die gebotenen Fahrleistungen ein erstaunlich effizienter und wirtschaftlicher Motor der auch richtig viel Spaß macht.
Einfach mal Probe fahren.Komme ursprünglich vom 320d mit 6,2l/100km und bin nun bei 8,5l/100km. jeden Tag 90 km Stadt/Land/Bahn Mix.
6 Zylinder hatte ich auch im Blick, jedoch würde dies nochmals min. 2-4l/100km mehr Verbrauch bedeuten.
Und ganz ehrlich: Die Diesel Debatte war bei meiner Entscheidung auch ein Thema.
Snapper Rocks Blue ist eine wirklich tolle Farbe und Hingucker. Würde ich nach wie vor auch gerne nehmen wollen. Ggf. vielleicht eine Modefarbe und in 3-4 Jahren schwerer verkäuflich? Jedoch gab es die in meinem Preisrahmen leider nicht und gab es ja auch erst ab 03/2017. In schwarz gefällt er mir jedoch wirklich gut und vor allem eine der wenigen Farben wo er trotz nicht vorhandenem M-Paket wirklich gut aussieht. Wichtig war mir, dass er schon den neuen Motor drin hat.
-
Selbe Problem auch bei mir. Händler hat hierzu keinen PuMA Fall mehr finden können. Den scheint es nicht mehr zu geben.
Einfetten hat nur kurzfristig für Abhilfe gesorgt, Geräusch/Bewegung im Sitz ist nun wieder da.
Händler sagt es wäre ein Komfortproblem. Sehe ich jedoch anders, da sich der Sitz in Kurvenfahrten "gefühlt" bewegt.
Werde zu einem anderen Händler fahren und dort das Thema Kulanz ins Gespräch bringen. Leben möchte ich mit dem Problem definitiv nicht. -
Nach 8 Jahren Diesel habe ich mich, bei einer Kilometerleistung die deiner entspricht, nun bewusst für einen Benziner entschieden.
Vertrag für einen 4er Cabrio Diesel war schon unterschrieben!
Ich habe es wirklich nicht bereut und freue mich jedes mal wieder ihn morgens anzulassen.
Die ca.800€ Mehrkosten/Jahr sind den Spaß allemal wert
Snapper Rocks Blue ist natürlich eine geile Farbe. Unbedingt in echt anschauen! War auch mein Favorit, bin jedoch nun bei schwarz gelandet. -
Hallo,
ich wollt zu mindestens noch Feedback geben. Der Serviceberater, den ich schon zwei Jahrzehnte kenne, hat mir ausführlich dargelegt,
dass die aktuellen 4 Zylinder bauartbedingt so laufen wie sie es tun. Hab mir auch einen anderen 430i angehört und der lief wirklich genauso.
Er meinte dann auch noch, dass dies kein Vergleich zu den 3 Zylinder wäre, die bspw. im Active Tourer verbaut sind. Diese Motoren laufen noch um
einiges härter und rauer. Tja alles dem Down-Sizing geschuldet.
Ganz ehrlich: Ich bin zufrieden mit diesem Motor. Für die Leistung die er abgibt ein erstaunlich geringer Verbrauch von momentan 8,3l/100km nach BC.
Und Spaß machen tut er sehr. Es war die richtige Entscheidung, hier nach 8 Jahren Diesel, trotz der hohen jährliche Kilometerleistung von 30000tkm wieder
einen Benziner zu kaufen. Die überschaubaren Kosten/Jahr sind es mir alle mal wert.
Achja, das Differential geht bei mir, und noch 1-2 kleinere Dinge, alles voll auf Kulanz/Garantie. Gut Auto war als ich ihn gekauft hatte kurz davor aus der Werks-Garantie zu laufen,
jedoch liegt eine Premium Selection Garantie eh noch vor. -
Jo besten Dank für die ausführliche Beschreibung.
ist ja quasi ein Must-have der Perforance ESD