Beiträge von MD19808

    Beginn einer Rezension, aufgrund einer miserablen und mörderischen Politik der letzten 12-13 Jahre, die gegen die wichtigste Industrie arbeitet und solchen Abmahnvereine wie die Umwelthilfe noch mit Steuergeldern satt macht.


    Erst Mercedes, nun BMW, weitere werden folgen. Wenn VW hustet, haben alle Zulieferer Lungenentzündung.


    Deutschland schafft sich leider ab.

    Ende gut, alles gut.
    Im letzten Versuch wurde dann doch nun endlich das komplette Sitzgestellt getauscht, obwohl man mir am Anfang gesagt hatte, dass es so ein Gestell gar nicht geben würde.
    Nach 2 Wochen fahren herrscht absolute Ruhe und es ist so wie es sein sollte.
    BMW Niederlassung Kassel hat es repariert.

    Die letzten Antworten bestätigen mich eigentlich in meiner Annahme, dass ggf. etwas nicht in Ordnung ist.
    Ersten Test kann ich später mit dem Geheimmenü machen. Wenn dann kann es an sich nur das Thermostat sein.
    Generell werden Benziner bauartbedingt immer schneller warm. Mein F30 320d hat auch immer recht lange gebraucht bis er warm wurde.

    Okay das ist ein guter Hinweis mit der Wassertemperatur per Geheimmenü. Suche mal danach wie ich dies auslesen kann. Bei heißen Temperaturen geht es auch schon mal gerne gegen 100°C in der Stadt. Aber selbst bei Vollgasfahrten bei hohen Temperaturen. Über 100°C ging er nie. Also der Motor wird schon thermisch stabil sein.

    Ja die Motorölanzeige hatte mein F30 320d auch schon gehabt. Finde dies auch besser wie die Wassertemperaturanzeige.
    Gestern hatte es fast 20km gedauert bis er langsam auf 90°C war. Also 10km durch die City und dann nochmal min. 10km Bahn, eher mehr.

    Hallo Forum,


    mal eine Frage zu dem 430i Motor. Wenn ich von der Arbeit losfahre habe ich bis zur Autobahn ca. 8-10km durch die Stadt. Wenn es einigermaßen flüssig läuft hat der Motor grad mal über 70°C. Und erst weitere 10-15km später kommt er ganz langsam auf 90°C. Ich spreche hier von moderaten Außentemperaturen. In der Stadt bei Stop and Go wird der Motor schneller warm. Auch wenn man Leistung abruft. Jedoch wenn man bergab Rollen lässt geht die Temperatur wieder ein Stück runter. Von zu Hause, Auto parkt in der Garage und dann 10km zur Bahn ist der Motor relativ schnell warm. Nur wenn er 10h bei der Arbeit draußen stand, dauert es irgendwie sehr lange.
    Daher meine Frage, ob dies normal ist, dass der Motor so lange braucht bis er auf Betriebstemperatur ist. Oder ist ggf. das Thermostat kaputt? Ich dachte die Benziner werden schneller warm, wie die Diesel.
    Danke Euch!

    Ganz klar zahlt München nicht diesen Satz, den der Kunde zahlt. Viel werden die nicht verdienen.
    Aber Umsatz und Auslastung ist jedoch da.
    Von daher werden solche Kulanzanträge nur sehr widerwillig gestellt.
    Und BMW will auch sparen, natürlich am Kunden.
    Jedoch wenn ich sehe, dass die Quandts+Klattens jedes Jahr 500 Mille überwiesen bekommen,
    kann sich BMW meinen Sitz locker leisten. Und dies werde ich auch einfordern, schließlich zahle ich
    Premiumgeld und erwarte demnach auch Premiumqualität und auch Premiumservice!
    Edit: nächster Termin zum rumdoktoren ist am 16.07.

    Hallo Forum,


    ich habe zu diesem Thema mal ein wenig recherchiert. Scheinbar gibt es da Ablaufschläuche die das Wasser aus dem Fahrzeug befördern.
    Wenn diese verstopft sind, kommt es zu meinen Symptomen.
    Hat hier irgendjemand vielleicht eine Reparaturanleitung oder kann mir einen Link schicken wo in etwa darauf zu erkennen ist, wie die verlaufen? Bei mir ist nur die linke Seite betroffen.
    Dies würde mir sehr helfen, da ich das Problem selbst angehen werde.
    Danke euch!

    Nein Rechnung werde ich natürlich erst mal nicht zahlen, zudem auf dem Werkstattauftrag explizit "Kulanzantrag stellen" vermerkt war, was nachweislich nicht erfolgt ist.
    Ferner kann natürlich auch die Arbeit an sich auf Kulanz gehen.
    Klar sie versuchen es.